Rumäne rastete aus

Nach Diebstahl in Geschäft Polizisten attackiert

Kärnten
03.12.2022 06:56

Von einem Kaufhausdetektiv auf frischer Tat ertappt wurde am Freitag ein Rumäne, als er in Klagenfurt Schnapsflaschen mitgehen lassen wollte. Bei der anschließenden Einvernahme rastete der 42-Jährige aus.

Der Rumäne war am Freitag gegen 17.30 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in Klagenfurt, als er von dem Kaufhausdetektiv dabei beobachtet wurde, wie er mehrere Flaschen Schnaps stehlen wollte. Der 42-Jährige wurde anschließend in den Aufenthaltsraum des Geschäftes gebracht und im Beisein der verständigten Polizei zu seiner Tat befragt.

Mit Sessel auf Polizisten losgegangen
„Anfangs leugnete der Mann den Diebstahl. Doch nachdem ihm Videoaufzeichnung davon gezeigt worden waren, zeigte er sich geständig“, sagt ein Polizist. Der Rumäne wurde danach aber zunehmend aggressiv und beschimpfte die Beamten. Als er aufgefordert wurde, auf die Polizeiinspektion Landhaushof mitzukommen, rastete der 42-Jährige aus. „Er warf mit der Innenausstattung des Raumes um sich und ging mit einem umgedrehten Stuhl auf die Polizisten los“, schildert ein Beamter. 

Der Rumäne wurde daraufhin festgenommen und ins PAZ Klagenfurt eingeliefert und angezeigt. „Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung.“ Bei der Attacke wurde eine Polizistin verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele