41 Jahre gegen Gewalt

Frauenhaus Graz feierte mit buntem Fest Geburtstag

Steiermark
25.11.2022 21:27

Frauenhaus feierte in der Grazer Stadthalle seinen vierzigsten Geburtstag mit einem Jahr Pandemie-bedingter Verspätung nach. Promis und Politik ließen sich das Fest nicht nehmen.

Bunt, laut, mutig: So startete der Frauenhaus-Chor in das Geburtstagsfest der 1981 gegründeten Institution. Gefeiert wurde mit einer großen Show in der Grazer Stadthalle. Als Grande Dame der österreichischen Unterhaltungsindustrie reiste selbst Jazz Gitti aus Wien nach Graz an. „Das ist ja selbstverständlich! Als ich eine junge Frau war, hätte ich auch ein Frauenhaus gebraucht, weil ich nicht wusste, wo ich mit meinem Kind hingehen soll. Das war nicht lustig – obwohl ich’s ja so gerne lustig hab.“

„Hilfe ist Grund zum Feiern“
Kann man bei einem so ernsten Thema überhaupt ausgelassen Geburtstag feiern? „Ja, das Thema Gewalt ist traurig, aber dass es seit über 40 Jahren Hilfe gibt, ist ein Grund zum Feiern“, sagt die Gastgeberin und Frauenhäuser-Steiermark-Chefin Michaela Gosch. „Dass so viele Gäste extra angereist sind, freut mich besonders.“

Die Liste der Promis an diesem Abend war lang: Granada-Sänger Thomas Petritsch stattete gemeinsam mit Akkordeonist Alexander Christof dem Fest einen Besuch ab. Musikerin Christl setzte sich ebenso gegen Gewalt ein wie Daniela Andersen als DJ Mama Feelgood und die Grazer Musigranten. Das Ensemble des Theaters im Bahnhof moderierte, die Landesrätinnen Doris Kampus und Juliane Bogner-Strauß vertraten die Politik.

Und auch die Kabarett-Szene war prominent vertreten: Malarina, Christoph Fritz und Günther Paal alias Gunkl sorgten für die eine oder andere Pointe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele