Altaussee Krimis

Neun Platin-Bücher für mörderische Alpenkulisse

Oberösterreich
24.11.2022 13:30

Zuerst holte sich Krimi-Autor Herbert Dutzler (64), der aus Schwanenstadt stammt, den Österreichischen Krimipreis. Heute Donnerstag erhielt er bei der Buchmesse „Buch.Wien“ noch einmal eine große Auszeichnung für seine beliebten Krimis, die im Ausseerland spielen.

Herbert Dutzler zählt zu den meistgelesenen Krimiautoren in Österreich. Nun zeichnete man seine erfolgreichen Altaussee-Krimis auf der Buchmesse „Buch.Wien“ mit neun Platin-Büchern aus, ein Platin-Buch steht symbolisch für 25.000 verkaufte Exemplare eines Titels.

Warten auf den zehnten Fall
Dutzlers schüchterner und liebenswürdiger Polizist Franz Gasperlmaier löste bereits neun Kriminalfälle. Zuletzt erschien „In der Schlinge des Hasses“ (Haymon Verlag).
Trotz Alpenkulisse geht es nie nur beschaulich zu: Seine Helden zeigen psychologischen Tiefgang, beschäftigen sich mit der Frage, warum Menschen zu Verbrechern werden. Sein nächster Krimi ist bereits in der Pipeline, im Februar 2023 wird „Letzter Tropfen“ (Haymon) erscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele