Derby-Helden

Lustenaus Teixeira wäre ein Fall für Peter Stöger

Vorarlberg
14.11.2022 12:15

Mit zwei Toren im Vorarlberg-Derby war Bryan Teixeira einmal mehr die herausragende Figur bei der Lustenauer Austria. Der Nationalspieler der Kapverden blieb beim Elfmeter zum 2:0 ultracool und verwandelte so wie in der Nachspielzeit gegen Rapid den Strafstoß eiskalt. Sein 3:0 nach einer Traumkombination war nicht nur die Krönung im Derby, sondern auch einer herausragenden Herbstsaison für den 22-Jährigen.

 „Dabei hatte er im Abschlusstraining nicht einen einzigen Ball im Tor versenkt“, verriet Trainer Markus Mader nach dem grandiosen Sieg. Der Coach schrieb Teixeira noch vor dem Derby per WhatsApp, dass er locker bleiben soll - und traf damit genau den Nerv. „Dieser Sieg hat einfach gut getan.“, bestätigte auch der Doppeltorschütze. Im Herbst war der Afrikaner an 57 Prozent aller Lustenauer Tore (23) beteiligt. 

Dass Teixeira mit seinen Leistungen bei anderen Klubs Begehrlichkeiten auslöst, ist kein Geheimnis. Sky-Experte Peter Stöger: „Er ist ein super Typ. In Lustenau werden sie einiges zu tun haben, um seinen Aufenthalt zu verlängern. Wenn ich irgendwo als Trainer andocke, würde ich ihn sofort anrufen.“ Mit sechs Treffern und acht Vorlagen ist Teixeira nicht nur der beste Torschütze und Assistgeber der Austria, sondern mit 14 Punkten auch der Topscorer der Liga. Noch vor Größen wie Burgstaller, Adamu oder Okafor. „Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich diese Punkte habe. Aber ohne mein Team wäre ich nicht so weit gekommen“, so der Unterschiedsspieler, der bis Juni 2024 unter Vertrag steht.

Grabhers besonderes Tor
Eine sehr konstante Herbstsaison, die ihm viele nicht zugetraut hätten, absolvierte Urgestein Pius Grabher. Im Derby erlebte der 29-Jährige nochmals alle Emotionen. Inklusive seines ersten Bundesligators. „Es ist nochmals mehr wert, als ein normales Tor.“ Scherzend fügt er an: „Ich habe mir den Treffer extra für das Derby aufgehoben.“ Da störte auch die fünfte Gelbe Karte herzlich wenig. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
0° / 2°
bedeckt
1° / 5°
leichter Regen
2° / 6°
bedeckt
2° / 5°
bedeckt



Kostenlose Spiele