Regionalliga Salzburg

So klar war ein Fünfer noch nie!

Salzburg
07.11.2022 15:30

Zwei Nachträge sind noch zu absolvieren, die meisten Regionalligisten sind jetzt aber in der Winterpause. Die „Krone“ gab allen Vereinen eine Semesternote. Dabei bekam ein Duo einen Einser, eine Mannschaft präsentierte sich katastrophal. 

Mittlerweile spielen auch die Temperaturen mit, der Herbst hält Einzug im Salzburger Land. Das erste Semester der Regionalliga-Saison ist somit Geschichte. Was vor dem langen Winterschlaf noch fehlt, ist die Zeugnisvergabe der „Krone“, diese fällt wie folgt aus:

 SK Bischofshofen: Sehr gut.

Vom Mittelmaß zum absoluten Musterschüler, und das trotz Sprachbarriere. Die Mannschaft von Trainer Fötschl hängte sich diesen Herbst richtig rein, holte verdient die Winterkrone.

Austria Salzburg: Gut.

Der lauteste Schüler der Klasse ist dort, wo man ihn erwartet hatte: unter den besten zwei. Die Violetten verloren in diesem „Semester“ nur zwei Partien, sind auf gutem Weg in die „Klasse Westliga“, für kommendes Jahr macht die Behausung allerdings Probleme.

FC Pinzgau Saalfelden: Befriedigend.

Die Champions-League-Hymne wird im Pausenraum nicht mehr aufgelegt, die Westliga war trotzdem das Ziel. Für diese fehlt die Konstanz, Interimscoach Fürstaller brachte Schwung.

 SV Wals-Grünau: Gut.

Mit neuem Lernkonzept und viel Input von den restlichen Schülern entwickelte sich der Nachzügler zum ernsthaften Anwärter auf einen Westliga-Platz.

SV Seekirchen: Gut.

Vor dem Schuljahr befürchteten die Wallerseer den Stoff nicht bewältigen zu können. Die Lapkalo-Elf übertraf die eigenen Erwartungen, ist in bester Position für den oberen Klassenzug.

SC Golling: Sehr Gut.

Anfangs kam der Neuling nicht mit. Die Lessacher-Elf stellte sich aber auf die Härte im Klassenzimmer ein, erledigte die Aufgaben toll und erhält zurecht den Einser.

 TSV St. Johann: Genügend.

In der vergangenen Saison noch der beste Schüler, ist das Pongauer-Team heuer nur Mitläufer. Viele Verletzte sorgten für mehrere Fehlstunden, dennoch kann man bisher nicht zufrieden sein.

 USK Anif: Befriedigend.

Die „Huber-Buam“ liegen genau da, wo man sie erwartet hat. Die Anifer sind ein ruhiger Klassenkamerad, der weder groß auf- noch abfallen will. Ein klarer Dreier.

 SAK 1914: Befriedigend.

Was für Sitznachbar Anif gilt, gilt auch für den SAK. Offensichtliche Wissenslücken (Abgänge) wurden in Nonntal nicht kompensiert, daher reicht es nur zu einem Platz im unteren Mittelfeld.

 SV Kuchl: Genügend.

Letzte Saison ein Musterschüler, heuer vor allem zu Beginn des Jahres mit vielen negativen Prüfungen. Seit der Übernahme von Coach Hofer geht‘s wieder bergauf.

 UFC Hallein: Genügend.

Die Tennengauer wussten, dass sie in dieser Klasse eigentlich nicht viel verloren haben. Nach Horrorstart gab es zumindest ein paar Lichtblicke (0:0 bei der Austria). Am Ende reicht’s für einen knappen Vierer.

 SV Grödig: Nicht genügend.

Ganz großes Sorgenkind, im Winter braucht’s intensive Nachhilfe. Enttäuschte auf allen Ebenen! Gäbe es eine schlechtere Note, würde sich Grödig diese verdienen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele