US-Hockey

Vanek-Hattrick reicht nicht für Sieg

Sport
14.03.2005 19:59
Bittere Shootout-Niederlage für Thomas Vanek und seine Rochester Americans gegen Syracuse Crunch (mit Matthias Trattnig). Trotz dreier Treffer des OEHV-Teamstürmers reichte es letztlich nicht für einen Sieg.
Wie üblich verlief die Partie zwischen den beiden Erzrivalen relativ ruppig und hart - allein im ersten Spieldrittel setzte es 10 2-Minuten-Strafen.

Mann des Abends war - trotz der Niederlage - Thomas Vanek, der gleich drei Treffer für die Rochester Amerks erzielte. Schon nach einer Spielminute brachte er die Gäste mit 1:0 in Führung, vier Minuten später stellte Vanek auf 2:0. Praktisch im Gegenzug aber der wichtige Anschlusstreffer für Syracuse.


Spannendes Hin und Her

Im zweiten Drittel gelang Syracuse der Ausgleich, ehe Vanek mit seinem dritten Treffer in Folge für die abermalige Führung der Amerks sorgte. Nur zwei Minuten später gelang Syracuse aber durch Sannitz (nach Vorarbeit von Matthias Trattnig) der abermalige Ausgleich. Wenige Sekunden vor der Pausensirene brachte Pominville die Amerks abermals in Führung - mit 4:3 für die Gäste aus Rochester ging es ins letzte Drittel. Syracuse nutzte eine Unkonzentriertheit zu Drittelbeginn zum Ausgleich, kurz nach Halbzeit des Schlussdrittels gelang sogar der erstmalige Führungstreffer für die Heimmannschaft. 30 Sekunden vor der Schlusssirene fiel aber nochmals der Ausgleich - diesmal war es Rochester, das das Spiel nochmals umdrehte.

In der Overtime fielen keine Tore, also musste das Penaltyschießen entscheiden - und dort hatte Syracuse das bessere Ende für sich. Endstand damit 6:5 für Syracuse, aber: Rochester ist durch den einen gewonnen Punkt als erstes AHL-Team fix für die Playoffs qualifiziert!


Thomas Vanek
beendete die Partie mit sieben Torschüssen, drei Toren und einer ausgeglichenen +/- Bilanz. Insgesamt hält Vanek jetzt bereits bei 49 Scoringpunkten (28 Tore, 21 Assists).


Matthias Trattnig
beendete die Partie mit einem Torschuss, einem Assists und einer ausgeglichenen +/- Bilanz. Insgesamt hält Trattnig bei 10 Scoringpunkten (3 Tore, 7 Assits).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele