Visum genehmigt

Happy End für Grazer Vater und seine Familie

Steiermark
27.10.2022 06:00

Glückliches Ende nach der Berichterstattung in der „Steirerkrone“: Nach einem Jahr Kampf kann ein Grazer Ingenieur jetzt seine Freundin und die Zwillinge aus Vietnam endlich heimholen! Das Visum der Frau wurde genehmigt. Die Familie dürfte Weihnachten schon gemeinsam feiern können.

Es war ein verzweifelter, schon aussichtslos scheinender Weg mit immer neuen Stolpersteinen: Wie berichtet, musste die vietnamesische Freundin eines Grazers alleine in ihrem Heimatland zwei Kinder auf die Welt bringen. Und noch dazu um sie bangen und kämpfen, da die Babys viel zu früh geboren wurden.

Die junge Thu, die international tätig und bestens ausgebildet ist, bekam einfach kein Visum für die Einreise. Das Ganze zog sich fast ein Jahr; allein die letzte Ablehnung (!) dauerte laut dem Grazer Christoph R. Monate. „Dabei gibt es aus unserer Sicht keinen Grund dagegen.“

Jetzt ging es blitzschnell: Landeshauptmann Christopher Drexler und sogar Bundespräsident Alexander Van der Bellen setzten sich für die Familie ein - und binnen weniger Tage gab es nun die erlösende Nachricht: Für die Vietnamesin wurde ein Visum ausgestellt. Zunächst für sechs Monate. Traurig genug, dass dies der Hilfe der beiden Politiker bedurfte, denn offenbar sprechen ja wirklich alle Grundlagen für eine positive Erledigung.

Zitat Icon

Ich freue mich sehr, dass die Zeichen auf ein Happy End stehen und die junge Familie nach einer schweren Zeit endlich vereint sein kann.

Landeshauptmann Christopher Drexler

Dank an die „Krone“ und ihre Leser
Doch Christoph R. will jetzt nur noch nach vorne schauen: „Ich möchte mich sehr bei der ,Krone‘ bedanken, dass sie unser Schicksal aufgegriffen hat, auch für die vielen lieben Rückmeldungen der Leser“, ist der Ingenieur überwältigt. „Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin! Endlich meine Familie in Graz zu haben, meine Kinder nicht nur via Handybildschirm aufwachsen zu sehen.“

Noch muss einiges geklärt werden, aber er ist zuversichtlich, dass Weihnachten als Familie in Graz gefeiert werden kann.

Christopher Drexler freut sich auch. Doch was passiert dann nach sechs Monaten? „Unsere Fachleute werden so gut es geht unterstützen, damit das auch so bleiben kann. Denn immerhin geht es um die gemeinsame Zukunft einer steirischen Familie.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele