Keles-Tor reicht nicht

1:1 vs. Posen besiegelt Europacup-Aus für Austria

Fußball International
27.10.2022 20:36

Ein Sieg wäre notwendig gewesen, um die kleine Chance auf ein Weiterkommen zu wahren, ein Remis ist es geworden - die Wiener Austria und Lech Posen haben sich am 5. Spieltag der Conference League mit 1:1 getrennt, wodurch das internationale Aus der „Veilchen“ besiegelt ist! Mikael Ishaks Treffer für die Polen (48.) konnte Can Keles (70.) zwar noch ausgleichen, mehr war für die nunmehr seit 13 Europacup-Spielen in Folge sieglose Austria nicht drinnen …

Mit Gruber und Jukic musste Austria-Trainer Manfred Schmid zwei weitere Offensivkräfte vorgeben - Not macht bekanntlich erfinderisch, also begannen die Hausherren rechts im Mittelfeld mit Linksfuß Keles und im Angriff mit der Solospitze Teigl. Diese Position hatte der 31-Jährige auch noch nie bekleidet ...

Die beiden hatten dann die ersten Chancen:

  • Einen Keles-Schuss nach Fitz-Pass wehrte Keeper Bednarek gerade noch mit dem Fuß ab (12.).
  • Teigls artistische Verlängerung einer Braunöder-Flanke mit der Ferse landete an der Querlatte (22.).

Die Austria war besser, aktiver, die Gäste kamen erst in der 28. Minute erstmals gefährlich vor das Austria-Tor, Früchtl drehte den Drehschuss von Szymczak noch über die Latte. Eines wussten die Veilchen natürlich auch: Ein Unentschieden hilft nicht weiter, irgendwann einmal muss man mehr Risiko gehen, offensiver werden, wenn man den notwendigen Sieg einfahren will.

Das Gegenteil war aber der Fall, das erhoffte schnelle Tor nach Seitenwechsel gelang den Gästen: Weil die Austria im Mittelfeld und der Abwehr schlief, Torschütze Ishak viel zu leicht abschließen konnte (48.).

Keles lässt hoffen
Nach 70 Minuten keimte Hoffnung auf, Keles nutzte einen Fehler von Posens Abwehr zum 1:1. Die Austria war wieder im Spiel, jetzt fehlte nur noch ein Tor. Schmid ging volles Risiko, brachte mit Tabakovic und Drame zwei weitere Stürmer, die Kugel wollte aber nicht mehr ins Netz.

Das Ergebnis:
FK Austria Wien - Lech Posen 1:1 (0:0)
Wien, Generali Arena, 12.211 Zuschauer, SR Darren England (ENG)

Tore: 1:1 (48.) Ishak, 1:1 (70.) Keles

Gelbe Karten: Galvao bzw. Rebocho, Murawski, Milic, Ishak, Karlström

Austria: Früchtl - Ranftl, Galvao, Meisl, Martins - Braunöder (72. Tabakovic), Fischer - Keles (89. Kreiker), Fitz, Polster (72. Drame) - Teigl (60. Holland)
Posen: Bednarek - Pereira, Satka, Milic, Rebocho - Kvekveskiri (88. Amaral) - Szymczak (74. Tsitaishvili), Karlström, Skoras, Murawski - Ishak (88. Sobiech)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele