Wegen Bremsmanöver

Mit Motorrad 20 Meter abgestürzt: Lenker verletzt

Tirol
17.10.2022 15:00

Dieser Unfall hätte wohl weit schlimmer enden können. Ein Motorradfahrer (60) verlor am Sonntag auf der Defereggental-Landesstraße in Tirol in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Sturz. Er wurde ins Spital geflogen.

Der Deutsche war kurz vor 8.30 Uhr mit seinem Bike auf der L25 in Richtung Staller Sattel unterwegs, als er laut eigenen Angaben in einer leichten Rechtskurve mit der Vorderbremse zu stark bremste. „Das Motorrad kam auf der taunassen Fahrbahn zu Sturz“, heißt es seitens der Polizei.

Passanten leisteten Erste Hilfe
Während der 60-Jährige am linken Straßenbankett zu liegen kam, stürzte sein Motorrad rund 20 Meter in den Straßengraben. Passanten eilten sofort zu Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Biker wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Lienz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele