Ob Königsklassen-Gala

Gegner fassungslos: „Haaland ist kein Mensch!“

Fußball International
06.10.2022 12:36

Es wird immer „schlimmer“ mit ihm: Für Erling Haaland fehlen mittlerweile die Superlative! „Ich habe so etwas noch nie in meinem Leben erlebt“, schwärmte Englands Fußball-Nationalspieler Jack Grealish über seinen Team-Kollegen von Manchester City. Beim 5:0-Sieg am Mittwoch in der Champions League gegen den FC Kopenhagen erzielte der Norweger trotz seiner Auswechslung zur Pause seine Königsklassen-Tore 27 und 28 und benötigte dafür nur 22 Partien ...

In den vergangenen neun Pflichtspielen erzielte der ehemalige Torjäger von Red Bull Salzburg und Österreichs Fußballer des Jahres 2019 immer mindestens einen Treffer - für Pep Guardiolas Team schoss er in zwölf Pflichtspielen 19 Tore.

Nicht nur deshalb war Kopenhagens Keeper Kamil Grabara fassungslos. Der Pole wurde in der 7. und 33. Minute vom 22-jährigen Stürmer bezwungen. „Ihr Torhüter sagte zu mir: ‘Er ist kein Mensch‘. Ich habe gesagt: ‘Wem sagst du das‘“, berichtete Grealish, der seine Freude hatte: „Beim ersten und zweiten Tor habe ich nur gelacht. Er ist immer da. Ich hoffe, er kann so weitermachen und uns zu Titeln führen.“

Einen Dreierpack wie schon beim 6:3-Derbysieg am Sonntag gegen Manchester United verhinderte ausgerechnet ein Kopenhagen-Profi: David Khocholava lenkte den Ball vor dem einschussbereiten Haaland ins eigene Netz (39.).

„Er ist unglaublich“, staunte Trainer Guardiola über seine Tormaschine. Zur Pause nahm Guardiola seinen Ausnahmestürmer vom Platz - zur Schonung. „Wenn das Spiel knapp gewesen wäre, hätte Erling weitergespielt“, erklärte der Ex-Bayern-Coach. „Es war gut, dass er eine Pause bekam. Am Samstag wartet mit dem FC Southampton ein Gegner, den wir letztes Jahr nicht bezwingen konnten“, sagte Guardiola vor dem Duell mit der vom Steirer Ralph Hasenhüttl betreuten Mannschaft.

Haaland erzielte in der Premier League in acht Spielen 14 Tore und ist unangefochten der beste Torjäger - auch in der Königsklasse führt er nun mit fünf Treffern. „Es ist verrückt zu sehen, wie er etwa das zweite Tor schießt“, schwärmte sogar Kopenhagens Trainer Jacob Neestrup und erklärte: „Wir haben heute gegen einen der allerbesten Stürmer der Welt gespielt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele