Foda-Nachfolge

Peter Stöger: Darum wird er nicht Zürich-Trainer

Fußball International
05.10.2022 09:17

Vor zwei Wochen musste Franco Foda beim Schweizer Meister FC Zürich nach nur wenigen Monaten seinen Hut nehmen. Als Nachfolger war zuletzt auch Peter Stöger im Gespräch. Er hat aber abgesagt, wie er gegenüber sportkrone.at bestätigte.

Der FCZ sei „ein toller Klub“ mit „tollen Leuten“, es habe auch schon im vergangenen Sommer Kontakt gegeben. „Aber die gesundheitliche Situation meiner Familie lässt für mich momentan keinen Ortswechsel zu“, so der frühere Austria-Meistertrainer.

Die Züricher hatten sich nach nur drei Monaten im Amt und 18 Spielen von Franco Foda getrennt. Der amtierende Meister reagierte damit auf den katastrophalen Saisonstart unter dem 56-Jährigen, der davor Teamchef des österreichischen Nationalteams war. Foda hatte im Sommer das schwere Erbe seines deutschen Landsmannes Andre Breitenreiter angetreten. Der langjährige Spieler und Trainer von Sturm Graz kam aber beim FC Zürich nie richtig an.

Zuletzt hatte alles darauf hingedeutet, dass der Deutsche Alexander Zorniger Nachfolger von Foda wird. Laut der Schweizer Zeitung „Blick“ seien die Gespräche bereits ins Detail gegangen. Doch der frühere Stuttgart-Coach sagte ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele