„Für mich völlig neu“

Tennis-Hoffnung: Liebesroman & königliche Premiere

Tennis
04.10.2022 10:48

Tennis-Ass Sinja Kraus will nun auf WTA-Ebene aufzeigen. Mit Österreich spielt sie um die Weltgruppe.

Mit dem Liebesroman „Kiss Me Once“ kann sie in ihrer Freizeit perfekt zur Ruhe kommen und abschalten: „Ein kitschiges Buch, aber dafür habe ich mich dieses Mal entschieden. Ich bin eine Leseratte, tanke dadurch viel Kraft“, zwinkert Sinja Kraus.

Die das Tennis-Ass auch braucht, hinter Österreichs Nummer zwei liegen spannende Wochen, beim ITF-Turnier feierte Kraus noch den Finaleinzug in Collonge-Bellerive (Sz), wo die 20-Jährige wegen einer Leistenzerrung jedoch am Ende aufgeben musste. Beim letzten ITF-Wettkampf war für die Blondine in San Sebastián hingegen in Runde eins Schluss. Unvergessen bleibt für Sinja heuer sicher die erste Grand-Slam-Quali für die US Open in New York: „Auf der Anlage wirst du wirklich wie eine Königin behandelt - bei den Trainings werfen sie dir die Bälle quasi hinterher. Ich habe Rafael Nadal, Serena Williams sowie Naomi Osaka trainieren gesehen, durfte zudem Einheiten im Louis Armstrong Stadium absolvieren. Das war für mich völlig neu, gibt mir aber einen enormen Antrieb!“

Die 196. der Welt will in Zukunft wieder im Konzert der Großen mitspielen und Anfang des Jahres bei der Quali für die Australian Open mitmischen - wie auch im Oktober bei WTA-Turnieren. Richtig heiß wird’s für Kraus aber Mitte November, wenn die Wienerin mit Rot-Weiß-Rot im Billie Jean King Cup Lettland im Kampf um den Aufstieg in die Weltgruppe fordert …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele