Bulle Oumar Solet

Vom Millionen-Fehleinkauf zum Schlüsselspieler

Salzburg
03.10.2022 13:20

Oumar Solet ist aus der Abwehr der Salzburger nicht mehr wegzudenken. Der 22-Jährige hatte nach seinem Wechsel in die Mozartstadt einige Anlaufschwierigkeiten. 

Für 4,5 Millionen Euro wechselte Oumar Solet im Sommer 2020 von Lyon in die Mozartstadt. In seiner ersten Saison bei den Bullen fiel der Franzose aber höchstens durch seinen ausgefallenen Kleidungsstil auf, auf dem Rasen stand er nur selten. Viele stempelten den Innenverteidiger schon als Fehleinkauf ab, doch der 22-Jährige sollte seine Kritiker eines Besseren belehren.

Bereits in der vergangenen Spielzeit zählte Solet zum Stammpersonal bei Salzburg und war neben Abwehrboss Max Wöber gesetzt. Heuer hat er aber noch einmal einen Schritt nach vorne gemacht und sich zu einer Schlüsselkraft beim Meister entwickelt. Vor der Länderspielpause fiel er aufgrund einer kleinen Oberschenkelverletzung für kurze Zeit aus, im Schlager gegen den LASK stand er aber wieder in der Startelf und erzielte in der 96. Minute das 1:1. „Ich bin wieder fit und bereit für die nächste Aufgabe“, betonte Solet anschließend. 

Sorgen um Kameri

Diese wartet auf den Abwehrhünen und die Bullen bereits am Mittwoch in der Champions League mit Dinamo Zagreb. „In der Königsklasse sind alle Partien richtig schwierig. Aber wir sind bereit im Kopf, spielen zu Hause vor unseren Fans und wollen unbedingt gewinnen“, hofft der Verteidiger auf einen Heimsieg. 

Gegen die Kroaten definitiv nicht dabei ist Dijon Kameri. Der Youngster wird mit Schulterproblemen länger ausfallen. „Seine Verletzung ist leider schwerwiegender als zunächst angenommen“, seufzte Trainer Matthias Jaissle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele