Eisbullen „maximal“

Volles Punktekonto dank harter Knochenarbeit

Salzburg
01.10.2022 10:30

Red Bulls hielten im Heimtreff mit Pustertal super dagegen, bleiben mit 3:0 auf maximalem Siegkurs. Goalie Kickert 120 Minuten ohne Gegentor. Morgen gastiert der KAC in der Mozartstadt.

Die bisherigen vier Duelle der beiden Teams – alle in der vergangenen Saison – waren in die Verlängerung gegangen. Diesmal fuhr Meister Salzburg mit dem 3:0 seinen ersten „Dreier“ ein, steht mit maximalen 15 Punkten an der Eishockeyliga-Spitze.

Dafür mussten die Eisbullen trotz Blitz-1:0 durch Baltram nach 74 Sekunden aber lange Zeit ihre Knochen hinhalten. Die Pustertaler waren nämlich wie erwartet physisch dick da, arbeiteten Eishockey beinhart. So flog zur Abwechslung auch mal Kapitän Tom Raffls weißer Schläger in hohem Bogen in die Zuschauerränge. Die Scheibe indes nahm permanent Kurs aufs Gäste-Tor. In dem Goalie Sholl sensationell hielt, mit dem Gebälk auch einen Verbündeten hatte. Die Eisbullen glänzten mit einem klaren Chancenplus – nur die Torausbeute passte nicht. So legte einzig Nissner im Mitteldrittel im Powerplay (der Zucker-Assist kam von Raffl) nach, traf Schneider im Finish noch ins leere Tor.

Zitat Icon

Wenn das Toreschießen auch nicht so klappt. Man muss dran bleiben

Paul Huber

Bourke und Thaler fehlten da schon lädiert. Goalie Kickert wurde fürs zweite Shutout in Folge gefeiert. „Wir haben sehr stark gespielt“, gefiel es Trainer Matt McIlvane. „Wenn das Toreschießen auch nicht so klappt. Man muss dran bleiben“, meinte Paul Huber nach dem Comeback. Sonntag kommt KAC.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele