Augsburger Duell

Die Lustenauer haben gute Erinnerungen an den WAC

Vorarlberg
30.09.2022 16:55

Die letzten fünf Spiele, die allerdings schon über zehn Jahre zurückliegen, blieb die Austria gegen den Wolfsberger AC ungeschlagen. Eigentlich ein gutes Vorzeichen für die Premierenpartie in der Bundesliga am Samstag (17) gegen die Kärntner. 

Die Lavanttaler starteten schlecht in die Saison, schafften zuletzt durch zwei Siege allerdings den Anschluss ans Mittelfeld. Und lauern nun darauf, mit einem Sieg die Austria zu überholen. Wie Lustenau schlugen auch die Wolfsberger am letzten Tag des Transferfensters noch zu: Unter anderem wurde Stürmer Maurice Malone von Augsburg ausgeliehen, er stellte sich gleich mit zwei Toren und zwei Assists ein.

Besonders reizvoll: Auch Lustenau erhielt mit Henri Koudossou in letzter Minute einen Spieler von Augsburg, der im jüngsten Testmatch gegen seinen Ex-Klub ein Tor erzielte. Da Anderson fehlt (Rot-Sperre), könnte es durchaus sein, dass es auf dem Platz zum Wiedersehen der beiden Augsburg-Leihgaben kommt.

Vier freie Tage genossen
Die Austria-Spieler durften sich in der Länderspielpause über vier freie Tage freuen. „Ich weiß, dass dies während der Saison nicht üblich ist und andere Trainer das nicht machen, aber wir sind bisher immer gut damit gefahren“, begründet Austria-Coach Markus Mader seine Entscheidung. Verteidiger Fabian Gmeiner nutzte die Zeit für einen Kurzausflug an den Gardasee: „Der Abstand zum Fußball hat gut getan, ich habe die Tage sehr genossen. Aber umso mehr freue ich mich nun auf die Partie am Samstag.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
5° / 16°
heiter
5° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele