Daniel Au Yeong

„Ländle-Veilchen“ auf Match-Besuch in der Heimat

Vorarlberg
29.09.2022 12:55

Ein Kurztrip nach Vorarlberg steht für die Young Violets auf dem Programm, die Austria-Wien Fohlen spielen am Freitagabend (18.10) beim FC Dornbirn. Für einen Spieler der Wiener dauert die Reise zwei Tage länger. Der Rankweiler Daniel Au Yeong darf nach dem Spiel das Wochenende bei seinen Eltern verbringen.

 „Klar freue ich mich auf meine Eltern, die am Freitag zuschauen kommen - aber auch auf das Spiel gegen meine Ex-Kollegen Raul Marte und Noa Mathis.“ Noch ist der 19-Jährige allerdings kein Stammspieler bei den Violetten, aber: „Ich habe mit Trainer Harald Suchard einen guten Kontakt, er hat mir einige Tipps gegeben, was ich noch verbessern muss.“ Dann sollte es bald klappen mit dem Sprung in die Anfangsformation.

In Wien hat sich der Ex-Freiburgspieler gut eingelebt. Seit ein paar Tagen fühlt er sich in seiner neuen Wohnung in der Nähe des Hauptbahnhofs besonders wohl. Kein Wunder, ist doch Freundin Meredith, die aus Freiburg stammt, zu ihm nach Wien gezogen. Alleine fühlte sich Daniel auch vorher nicht, seine Schwester Serena (Badmintonnationalspielerin) wohnt in Wien-Meidling. „Dort bin ich öfter auf Besuch.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele