Tiroler schwerverletzt

Fataler Unfall bei Holzarbeiten in Wenns

Tirol
27.09.2022 21:40

Ein Einheimischer (66) wurde in einem Wald oberhalb von Wenns während er mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt war, schwer verletzt. Er selbst konnte noch via Handy den Notruf absetzen.

In einem Wald oberhalb von Wenns war ein Einheimischer (66) am Dienstag gegen 12.20 Uhr mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt, als der fatale Unfall passierte. Er schnitt mit der Motorsäge einen mittelgroßen Baum in einem Dickicht um. Plötzlich löste sich oberhalb ein weiterer, schräg stehender Baum hinter dem Mann und stürzte zu Boden. Der Baum traf den Einheimischen am Kopf und am Rücken und zwar mit einer derartigen Wucht, dass der 66-Jährige abwärts geschleudert wurde und schwer verletzt am Waldboden zu liegen kam.

Noch selbstständig Notruf abgesetzt
Er selbst konnte dann noch via Handy den Notruf wählen. Er wurde schließlich von der Bergrettung Jerzens und der Alpinpolizei geborgen und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus nach Zams geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele