Hofburg-Wahl

Das ist Heinz Fischers größter Geburtstagswunsch

Politik
22.09.2022 16:14

Altbundespräsident Heinz Fischer hat am Donnerstag in einer Videobotschaft seine Unterstützung für Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen zum Ausdruck gebracht und gleichzeitig den Wählerinnen und Wählern seinen Geburtstagswunsch verraten.

Es müsse bei der Präsidentschaftswahl am 9. Oktober jeder für sich selbst entscheiden, so Fischer.

„Aber wenn ich einen Rat geben darf und eine Meinung äußern darf, dann wäre es gut für unser Land, wenn noch weitere sechs Jahre Kontinuität durch Van der Bellen folgen würden.“

Er sei „sehr interessiert am Ausgang dieser Wahl“, verriet der Alt-Präsident in dem Video, das auf Van der Bellens Kampagnen-Twitterseite veröffentlicht wurde. „Und ich habe auch eine klare Meinung zu dieser Wahl, nämlich dass der Bundespräsident, der in den sechs Jahren, die hinter uns liegen, im Amt war, also Dr. Van der Bellen, diese Aufgabe wirklich gut wahrgenommen und erledigt hat.“

„Erfahrener und bewährter Bundespräsident“
Man habe sich „sicher gefühlt bei diesem Bundespräsidenten und er hat Erfahrungen gesammelt, was besonders wichtig ist“. Daher sei die Chance, „einen erfahrenen, einen bewährten Bundespräsidenten zu nehmen, eine Chance, die auch genützt werden soll“, so das ehemalige Staatsoberhaupt. Außerdem habe er am 9. Oktober Geburtstag, sagte Fischer und tat kund: „Ich habe einen Wunsch zum Geburtstag und Sie könnten mir helfen, dass er in Erfüllung geht. Danke.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele