Bullen dürfen jubeln

Nein zu Chelsea! Freund bleibt Salzburg-Sportchef

Fußball National
20.09.2022 17:38

Christoph Freund wechselt nicht zu Chelsea und bleibt Sportchef bei Red Bull Salzburg. Das gab der österreichische Serienmeister am Dienstagabend bekannt.

„Christoph Freund leistet schon über viele Jahre hinweg bei uns ausgezeichnete Arbeit und hat erst kürzlich seinen Vertrag bis 2026 verlängert. Ich kann hiermit bestätigen, dass er auch weiterhin Sportdirektor des FC Red Bull Salzburg bleiben wird“, wird Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter zitiert.

Freund werkt seit 2006 in verschiedenen Positionen für Red Bull Salzburg, seit 2015 als Sportdirektor. Die internationalen Erfolge der Salzburger und deren lukrative Strategie, Talente zu holen, auszubilden und teuer zu verkaufen, hat Chelseas neue Eigentümer um Todd Boehly auf den Salzburger aufmerksam gemacht. Am Dienstag beendete Freund aber die Spekulationen über einen möglichen Abgang.

„Bei Salzburg am Besten aufgehoben“
„Wie ich bereits in Interviews bestätigt habe, gab es Interesse des FC Chelsea an meiner Person. Wenn ein derart großer Klub anfragt, ehrt das nicht nur mich und die Arbeit des FC Red Bull Salzburg, es ist natürlich auch ein Umstand, der persönliche Überlegungen nach sich zieht. Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich beim FC Red Bull Salzburg am Besten aufgehoben bin, und ein Wechsel für mich nicht infrage kommt“, erklärte Freund.

Er will sich weiter ganz der nationalen und internationalen Herausforderungen mit den Roten Bullen widmen. „Wir stecken mitten in einer höchst intensiven Phase und haben wichtige Aufgaben in Bundesliga, Cup und Champions League zu erledigen - darauf richten sich mein ganzer Fokus und meine ganze Konzentration“, so der Sportdirektor. Salzburg führt die Bundesliga an und ist mit zwei 1:1-Remis gegen Milan und ausgerechnet Chelsea mit Bravour in die Champions League gestartet.

Heftiger Flirt
Der englische Champions-League-Sieger von 2021 hatte zuletzt heftig mit Freund geflirtet - am Sonntag hatte der italienische Transferexperte Fabrizio Romano mit der Meldung aufhorchen lassen, dass eine Einigung zwischen Freund und Chelsea unmittelbar bevorstehe.

Salzburg-Geschäftsführer Stephan Reiter hatte dies allerdings sofort bestritten. Er sei in dieser Angelegenheit „sehr entspannt“, hatte der Geschäftsführer erklärt und darauf hingewiesen, dass Freund bei den „Bullen“ einen Vertrag bis 2026 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben habe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele