Berührende Szene

Sophie tröstete Prinz George bei Queen-Begräbnis

Royals
19.09.2022 14:37

Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (7) haben am Montag am Staatsbegräbnis für ihre Urgroßmutter Queen Elizabeth II. teilgenommen. Dass sie natürlich tief traurig waren, hat man besonders Prinz George, der nun die Nummer 2 in der Thronfolge ist, sehr deutlich angesehen. Beim Trauergottesdienst in  der Westminster-Abtei wurde der junge Prinz von Gräfin Sophie liebevoll getröstet, wie ein Foto zeigt. 

Prinz George und Prinzessin Charlotte waren mit ihrer Mutter Prinzessin Kate und Königin Camilla in  die Westminster Abbey gekommen und sichtlich von dem Ereignis überwältigt. 

Während des Gottesdienstes entstand ein Foto, das zeigt, dass besonders der neunjährige George sehr traurig war. Gräfin Sophie, die Ehefrau von Prinz Edward und Mutter von Lady Louise Windsor und James, Viscount Severn, rührte er offenbar zutiefst und sie versuchte, ihn besorgt zu trösten.

Die beiden älteren Kinder von Thronfolger Prinz William schlossen sich am Montag unter anderem der Trauerprozession an, als der Sarg der Queen am Montag in die Westminster Abbey getragen wurde. Gemeinsam mit ihrer Mutter Kate gingen der neun Jahre alte George und seine zwei Jahre jüngere Schwester hinter dem Sarg.

Aufmunternd legte sie den Arm um den Prinzen. Prinzessin Charlotte und Prinz George waren am Montag die jüngsten Royals, die je an einem königlichen Trauerzug teilgenommen haben. 

Louis zu Hause gelassen
Ihr jüngerer Bruder, der vierjährige Louis, nahm dagegen nicht an dem Staatsbegräbnis teil. Nachdem ihr Vater Prinz William mit dem Tod der Queen zum Thronfolger geworden ist, dürften die Kinder künftig eine prominentere Rolle im Königshaus spielen. Während die britischen Medien die Kinder von William und Kate nicht in ihrem Alltag fotografieren oder filmen, waren die beiden älteren Kinder in jüngster Zeit mehrfach bei öffentlichen Anlässen zu sehen.

Bei den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum der Queen im Juni wirkten die beiden zeitweise äußerst gelangweilt, als alternde Popstars vor dem Buckingham-Palast ein Konzert gaben. George besuchte im vergangenen Jahr mit seinen Eltern auch das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft im Juli und jubelte bei den Toren der englischen Nationalmannschaft.

Schule in Windsor
Alle drei Kinder gehen seit Kurzem auf dieselbe Schule in Windsor, nachdem ihre Eltern den Hauptwohnsitz der Familie in ein Cottage auf dem Schlossgelände verlegt hatten. Ziel ist es, den Kindern ein „normaleres“ Leben zu ermöglichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele