In Papas Fußstapfen

Prinz George: So teuer ist seine neue Schule

Adabei
11.08.2022 13:25

Bereits in wenigen Wochen fängt für die Cambridges ein neuer Lebensabschnitt an. Prinz William wird mit seiner Familie vom Kensington-Palast nach Windsor ziehen. Der Umzug bringt vor allem für die Mini-Royals eine große Veränderung mit sich. Denn Prinz George und Prinzessin Charlotte werden ab September die Schule wechsel und in der Lambrook School die Bücher wälzen. Vor allem für George heißt das, dass er in vielerlei Hinsicht in die Fußstapfen seines Papas und Opas treten wird. Ganz billig wird das allerdings nicht werden ...

Im Spätsommer steht für Herzogin Kate und Prinz William der Umzug in die Grafschaft Berkshire an. Grund für den royalen Wohnort-Wechsel: Das neue Heim der Cambridges liegt nur unweit von Schloss Windsor, wo Queen Elizabeth seit Beginn der Corona-Pandemie dauerhaft lebt. Für die ganze Familie wird das sicherlich eine Herausforderung, aber besonders für die Mini-Royals steht eine aufregende Zeit bevor.

Königliche Schulgebühr für neue Schule
Denn ein neuer Wohnort heißt für George und Charlotte auch, dass sie eine neue Schule besuchen werden. Bislang besuchten die Geschwister in London die Thomas‘s Battersea School, jetzt sollen sie in der Lambrook School die Bücher wälzen, wo George Berichten zufolge schon einen ersten Probetag absolvierte. In jedem Fall eine Wahl, die die royalen Traditionen fortsetzt.

Vor allem die Schulgebühr der Lambrook School ist königlich. Wie der „Mirror“ vorrechnete, könnten William und Kate für die Ausbildung aller drei Kinder eine Jahresgebühr von 71.334 Pfund (rund 84.500 Euro) pro Jahr hinblättern müssen. Die Schule erhebt eine steigende Gebühr, weshalb George mit 27.996 Pfund (33.000) der Familie momentan am teuersten kommt.

Charlottes Ausbildung in Berkshire beläuft sich laut der britischen Zeitung noch auf 25.792 Pfund (30.500 Euro), während die Gebühren für Louis, sobald dieser nach der Vorschule beginnt, mit 17.556 (rund 21.000 Euro) noch am günstigsten sind.

Tritt George in Papas Fußstapfen?
Die Investition in die gute Schulbildung der Cambridge-Kids lohnt sich aber auf jeden Fall. In der Lambrook School erwarten die drei Kinder von Kate und William nämlich allerlei Aktivitäten. So können sie sich über Imkerei informieren, Polo und Golf spielen, Fechten lernen und ihre Fähigkeiten in freiem Sprechen vor Publikum schärfen. Außerdem könnte George, der nach Opa Charles und Papa William ja einmal den britischen Thron besteigen wird, vor allem zwei Clubs interessieren, sollte er die royalen Familientraditionen fortführen wollen. 

Denn die Schwimm- und Tauchclubs von Lambrook gelten aus ausgezeichnet. Und Prinz William war dem Wassersport schon immer sehr zugetan. Er übernahm nicht nur in der dritten Generation der Windsors die Präsidentschaft des British Sub-Aqua Club - nach Charles und Philip. Er ist außerdem seit 2017 Schirmherr von Swim England, dem Dachverband für Schwimmen, Tauchen, Wasserball, Freiwasserschwimmen und Synchronschwimmen in England. Und William war während seines Studiums in Schottland Kapitän des Wasserballteams.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele