Mode & Lifestyle

Brauntöne dominieren heuer den Mode-Herbst

Vorarlberg
19.09.2022 10:25

Lässig, locker, aber feminin geht es in die kältere Jahreszeit: Die „Krone“ hat sich nach den neuen Modetrends für den Herbst umgesehen und wurde fündig. Oversize bleibt im Trend. Chunkyboots sind angesagt.

Wer Elke Moos in ihrem Geschäft in der Feldkircher Innenstadt besucht, merkt eines sogleich: Mode kann begeistern. Vor eineinhalb Jahren hat sich die Unternehmerin selbstständig gemacht und lebt seitdem ihre Leidenschaft für schicke Kleidung: „Mich freut jeder Kunde, der zu uns kommt und sich beraten lässt.“

„Die Lust auf Mode ist wieder groß“
Durch die persönliche Note soll das Einkaufen zu einem Erlebnis werden. Das wird auch in Zukunft ein Erfolgsrezept des Handels sein. Ein Computer kann das nicht übernehmen, ist Elke Moos überzeugt. Ihr feines Modegespür nutzt sie bei der Auswahl ihres Sortiments. „Nach zwei Jahren Homeoffice ist die Lust auf Mode wieder groß und das Bewusstsein für nachhaltige Produktion und hochwertige Qualität ist größer geworden.“

Wer sich für den Herbst ein paar neue Kleider holen will, ist bei ihr und ihrer Mitarbeiterin in besten Händen. „Uns erwartet eine schöne Modesaison mit vielen Facetten und Farbe.“ Basics wie Schwarz, Creme oder Braun sind immer gefragt.

Die Weste feiert ein Comeback
Neu ist der farbliche Hingucker, der nicht fehlen darf. Orange, Pink oder leuchtendes Grün sorgen für Leichtigkeit in der oft grauen Jahreszeit. Dicke Wollpullis werden mit fließenden Hosen kombiniert, darüber kommt ein Oversize-Mantel oder eine lässige Weste, die besonders in der Übergangszeit ein Comeback feiert.

Accessoires sind ebenso wichtig, denn durch gekonntes Kombinieren, kann man seinem Look ein komplett neues Erscheinungsbild geben. „Für den Freizeit-Look trägt man derbe Stiefel dazu und am Abend wirkt es mit einer hohen Stiefelette schick.“

Herbst-Trends 2022

Styleexpertin Daniela Erath-Mohr rät in diesem Herbst zu kurzen oder langen wattierten Westen und lässigen, weiten Jeans - ergänzt mit hellen Boots mit derber Sohle. Lässig, locker, aber auch feminin darf es diesen Herbst/Winter sein: Midikleider mit grafischen Prints dürfen nicht fehlen, genauso wenig, wie ein Oversize-Hosenanzug - in oder mit Knallfarben.


Must-Haves:

  • Braun in allen Facetten
  • Knallfarben wie Pink als Hingucker
  • Oversize bleibt Trend
  • Chunkyboots 
  • Revival der 70iger- Jahre 
  • Blazer und Anzug 
  • Westen

Trend zu mehr Nachhaltigkeit
Weniger ist mehr, der Trend zur Nachhaltigkeit ist da: „Bereits die jungen Kundinnen legen Wert auf Qualität. Lieber ein Teil weniger im Einkaufskorb, aber dafür hat man lange eine Freude daran.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
bedeckt
1° / 5°
Regen
2° / 7°
bedeckt
2° / 5°
leichter Regen



Kostenlose Spiele