Simmerings Frauenteam:

Wertschätzung gibt Extra-Kick

Fußball Unterhaus
14.09.2022 16:07

Hier wird Gleichberechtigung großgeschrieben: Simmerings Landesliga-Frauen loben den gegenseitigen Umgang mit den Klub-Herren.

„Der Klub will Gleichberechtigung und lebt das auch!“, sagt Neo-Coach Josef Kirchberger, Papa von Nationalspielerin Virginia. „Die Frauen schauen den Herren zu - und umgekehrt.“ Kapitänin Anna Maria Corrias: „Wir haben ein super Verhältnis zu den Männern. Die Unterstützung ist schon außergewöhnlich.“

Sportlich ist das junge, gesellige Simmeringer Team top. Im ersten Jahr gab’s in der 1. Klasse den Corona-Abbruch, dann als Meister den Aufstieg. Letzte Saison war man in der Landesliga wieder vorne (vor Kirchbergers Ex-Klub Schönbrunn), scheiterte erst in der Relegation. “Nicht länger schlimm", meint Corrias, die beim FAC begann, in Liga zwei bei Altera Porta war und in der Geschäftsführung eines Motorrad-Unternehmens arbeitet.

Diesmal soll es nach oben gehen. Sportclubs 1b wurde gerade mit 6:0 abgefertigt.

Lotterien-Klub der Runde:
Startelf: Elizaveta Streltsova; Enkeleida Veseli, Claudia Sliskovic, Ina Schwarzbauer, Anna Maria Corrias; Daniela Nödl, Michelle Benkö, Sevcan Gümüs; Denise Hunger, Merita Mehanovic, Desiree Hauer. - Ersatz: Sabrina Schweiger, Sabrina Erhart, Anna Arnautovic, Neda Shokry-Kanada, Valentina Jerhot, Flavia Recalde Baez.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele