US Open 2022

Tiafoe setzt Siegeszug mit Halbfinal-Einzug fort

Tennis
08.09.2022 05:15

Mit großer Nervenstärke hat Frances Tiafoe seinen Siegeszug bei den US Open im Tennis in New York fortgesetzt und das Halbfinale erreicht. Der 24-Jährige zeigte beim 7:6(3),7:6(0),6:4-Erfolg im Viertelfinale am Mittwoch gegen den Russen Andrej Rublew vor allem in den Tiebreaks seine enormen Qualitäten und zog beim Heimturnier als erster US-Amerikaner seit Andy Roddick 2006 in die Runde der besten vier ein. Bei den Damen erreichte Iga Swiatek die Runde der besten vier.

Im Halbfinale trifft der als Nummer 22 gesetzte Tiafoe, der im Achtelfinale Spaniens Superstar Rafael Nadal aus dem Wettbewerb geworfen hatte, auf den Sieger des Duells Carlos Alcaraz (Spanien) gegen Jannik Sinner (Italien). „Ich fühle mich auf Plätzen wie diesen wie zu Hause. Ihr steht so stark hinter mir, ich finde immer einen Ausweg“, sagte Tiafoe, der 2021 Finalist des Wiener Stadthallen-Turniers war und auch heuer wieder mit dabei sein wird, zu den Fans im Arthur Ash Stadium: „Wir haben noch zwei Spiele vor uns, noch zwei.“ Das zweite Halbfinale bestreiten Karen Chatschanow (RUS-27) und Casper Ruud (NOR-5).

Nummer eins im Halbfinale
Bei den Damen zog Iga Swiatek in der Nacht auf Donnerstag ins Halbfinale ein. Die Weltranglisten-Erste setzte sich in ihrem Viertelfinalmatch mit 6:3,7:6(4) gegen die US-Amerikanerin Jessica Pegula durch. Für die zweimalige French-Open-Siegerin Swiatek ist es schon jetzt ihr größter Erfolg beim Hartplatz-Grand-Slam in New York.

In der Runde der besten vier Spielerinnen trifft Swiatek bereits am Donnerstag (Ortszeit) auf die Belarussin Aryna Sabalenka, die zuvor nach einer souveränen Vorstellung gegen die lange Zeit enttäuschende Tschechin Karolina Pliskova mit 6:1,7:6(4) gewonnen hatte.

Die zweite Halbfinal-Partie bestreiten die tunesische Wimbledon-Finalistin Ons Jabeur und Caroline Garcia aus Frankreich. Das Endspiel findet am Samstag statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele