19.11.2021 15:30 |

Erster Profivertrag

Football-Talent Rodlauer unterzeichnet in Berlin

NFL-Star Björn Werner holt Tobias Rodlauer nach Berlin. Nach US-Abenteuer will er in Europa durchstarten. Das Finale der ELF findet 2022 im Klagenfurter Wörthersee Stadion statt. „Das ist das große Ziel!“

Den Traum erfüllt! Der Poggersdorfer Tobias Rodlauer (21) heuert bei Berlin Thunder an, spielt ab Juni 2022 in der neuen European League of Football, deren Gründer Austria-Klagenfurt-Boss Zeljko Karajica ist. Das Finale steigt nächstes Jahr ja am 25. September im Wörthersee-Stadion. „Zuhause im Finale zu spielen wäre ein Traum, ist sicher drin“, meint Kärntens erster Football-Profi.

Zitat Icon

Zuhause das Finale zu spielen wäre ein Traum.

Tobias Rodlauer

Der Offensive Tackle ist 1,94 m groß, bringt stolze 135 kg auf die Waage – und ist eines der Top-Talente in Europa. Die letzten zwei Jahre verbrachte er am Military Institute in New Mexico, schon mit 15 trainierte er bei den Carinthian Lions.

Ex-NFL-Profi Björn Werner (Indianapolis Colts) hatte ihn in die USA vermittelt, ist auch für Tobis Wechsel nach Berlin verantwortlich – seit September ist der Deutsche dort Miteigentümer. „Er schätzt meine Mentalität, baut auf mich. Ich habe sehr gute Chancen auf einen Stammplatz“, betont Tobi, dessen Traum vom US-College wegen einer Knieverletzung nicht klappte. „Die NFL ist aber über Europa immer noch möglich!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)