Erster Profivertrag

Football-Talent Rodlauer unterzeichnet in Berlin

Kärnten
19.11.2021 15:30

NFL-Star Björn Werner holt Tobias Rodlauer nach Berlin. Nach US-Abenteuer will er in Europa durchstarten. Das Finale der ELF findet 2022 im Klagenfurter Wörthersee Stadion statt. „Das ist das große Ziel!“

Den Traum erfüllt! Der Poggersdorfer Tobias Rodlauer (21) heuert bei Berlin Thunder an, spielt ab Juni 2022 in der neuen European League of Football, deren Gründer Austria-Klagenfurt-Boss Zeljko Karajica ist. Das Finale steigt nächstes Jahr ja am 25. September im Wörthersee-Stadion. „Zuhause im Finale zu spielen wäre ein Traum, ist sicher drin“, meint Kärntens erster Football-Profi.

Zitat Icon

Zuhause das Finale zu spielen wäre ein Traum.

Tobias Rodlauer

Der Offensive Tackle ist 1,94 m groß, bringt stolze 135 kg auf die Waage – und ist eines der Top-Talente in Europa. Die letzten zwei Jahre verbrachte er am Military Institute in New Mexico, schon mit 15 trainierte er bei den Carinthian Lions.

Ex-NFL-Profi Björn Werner (Indianapolis Colts) hatte ihn in die USA vermittelt, ist auch für Tobis Wechsel nach Berlin verantwortlich – seit September ist der Deutsche dort Miteigentümer. „Er schätzt meine Mentalität, baut auf mich. Ich habe sehr gute Chancen auf einen Stammplatz“, betont Tobi, dessen Traum vom US-College wegen einer Knieverletzung nicht klappte. „Die NFL ist aber über Europa immer noch möglich!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele