Beamte freigestellt

US-Cop rammt Kopf eines Verdächtigen in den Boden

Ausland
24.08.2022 10:27

Nach einem brutalen Polizeieinsatz in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Arkansas sind Ermittlungen gegen drei Beamte eingeleitet worden. Zuvor waren in sozialen Medien Videoaufnahmen von der Festnahme eines 27-jährigen Mannes verbreitet worden, auf denen die drei Polizisten den Mann gewaltsam niederdrücken und auf ihn einprügeln.

Einer der Beamten schlägt mehrfach mit der Faust auf den Kopf des Mannes ein, greift dessen Kopf und rammt ihn auf den Boden, ein anderer tritt mehrfach mit dem Knie gegen den Körper des Mannes. Die Festnahme ereignete sich nach Polizeiangaben am Sonntag vor einem Geschäft in der Kleinstadt Mulberry. Der 27-Jährige sei nach dem Vorfall zunächst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht und später in Haft genommen worden.

27-Jähriger soll Angestellten einer Tankstelle bedroht haben
Ihm werde unter anderem Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Widerstand gegen die Festnahme zur Last gelegt. Der Fernsehsender CNN berichtete, dem 27-Jährigen werde vorgeworfen, er habe zuvor einen Angestellten an einer nahe gelegenen Tankstelle bedroht.

Der Bürgermeister der Kleinstadt, Gary Baxter, schrieb in einer Stellungnahme, das Video habe ihn geschockt. Das Ergebnis der eingeleiteten Untersuchung werde sehr ernst genommen. Ein solcher Vorfall dürfe sich nicht wiederholen. Der republikanische Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, schrieb auf Twitter, er habe mit der Polizei des Bundesstaates über den Vorfall gesprochen. Die betroffenen Beamten sind vom Dienst freigestellt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele