„Kurs ändert sich“

Johnny Depp: Rückkehr als Grindelwald möglich

Adabei
16.08.2022 11:17

Mads Mikkelsen hat über eine Rückkehr von Hollywoodstar Johnny Depp zu der „Harry Potter“-Vorgeschichte „Phantastische Tierwesen“ spekuliert. „Der Kurs hat sich geändert - er hat die Klage, den Prozess, gewonnen - mal sehen, ob er zurückkommt. Er könnte“, wurde er von dem Branchenblatt „Deadline“ zitiert.

Er sei ein großer Fan von Depp, so Mikkelsen. „Er ist ein großartiger Schauspieler, ich denke, er hat einen fantastischen Job gemacht.“

Mikkelsen übernahm für Depp
Mikkelsen (56) hatte im dritten Teil der Reihe die Rolle des dunklen Zauberers Grindelwald übernommen, nachdem Johnny Depp nach Vorwürfen über häusliche Übergriffe aus der Serie herausgebeten worden war.

Anfang Juni hatte der 59-Jährige in einem Verleumdungsprozess in den USA mit seiner Ex-Frau Amber Heard einen weitgehenden Sieg errungen. Die Jury sprach dem „Fluch der Karibik“-Star hohen Schadenersatz zu. Erstmals seit drei Jahren steht Depp nun wieder vor der Filmkamera. In „Jeanne Du Barry“ spielt er den französischen König Ludwig XV. (1710-1774).

Depp führt wieder Regie
Außerdem wird Johnny Depp seinen ersten Film seit 25 Jahren inszenieren. Der 59-jährige Schauspieler dreht an der Seite von Al Pacino einen Film über den gefeierten italienischen Maler und Bildhauer Amedeo Modigliani. Depp fungiert außerdem als Produzent des Films über den besonderen Künstler, der 1920 im Alter von 35 Jahren verarmt starb, aber später für seine Meisterwerke von Akt-Malereien mit länglichen Gesichtern und Gliedmaßen berühmt wurde.

Laut „The Hollywood Reporter“ hat Depp seinen Freund Al Pacino (82) bereits gecastet, nachdem es dem „The Godfather“-Star in den 1980er-Jahren nicht gelungen war, ein Modigliani-Biopic unter der Regie von Martin Scorsese auf den Weg zu bringen. Es wurden keine weiteren Casting-Details bekannt gegeben. Depps zweiter Spielfilm als Regisseur kommt 25 Jahre nach seinem Western „The Brave“ von 1995, in dem er neben Marlon Brando einen verarmten amerikanischen Ureinwohner spielte, der in der Nähe einer Müllhalde lebt und in einem Snuff-Film auftritt, um Geld für seiner Familie zu verdienen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele