Hype um Neuzugang

Lewandowski im Fanshop der Renner und doch torlos

Fußball International
15.08.2022 21:55

Es war der Transfer des Sommers. Nach acht erfolgreichen Jahren in München hat Robert Lewandowski dem FC Bayern Servus gesagt, um von nun an im Trikot der Katalanen auf Torjagd zu gehen. Die „Krone“ war in Barcelona, um sich selbst ein Bild vom Hype um den Star-Stürmer zu machen.

Die „Krone“ berichtet aus Barcelona

Lewandowski-Mania, wohin man schaut. In den unzähligen Fan-Shops des FC Barcelona in der katalanischen Metropole sind die knapp hundert Euro teuren Trikots des Stürmers aus Polen der große Renner, wenn sie nicht gerade ausverkauft sind. Die gewaltigen Erwartungen an „Lewa“ sind überall sicht- und spürbar.

„Wollte Zuschauern Tor schenken“
Das perfekte Debüt blieb ihm und den mehr als 80.000 Fans im Nou Camp aber letzten Samstag verwehrt - Lewandowski & Co. bissen sich trotz einiger Riesenchancen an Rayo Vallecano die Zähne aus (0:0). Wieder einmal, denn gegen den Angstgegner aus Madrid hatte es vergangene Saison gar zwei 0:1-Pleiten gesetzt. „Schade, ich wollte den Zuschauern unbedingt einen Sieg und ein Tor schenken“, meinte Lewandowski.

Trainer Xavi fordert weitere Neue, nämlich Linksverteidiger Marcos Alonso (Chelsea), Mittelfeldmann Bernardo Silva (ManCity) und einen Rechtsverteidiger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele