Angst um seine Familie

Morddrohungen: Brasiliens Willian verlässt Klub

Fußball International
14.08.2022 15:26

Brasiliens 70-facher Nationalteamspieler Willian hat seinen Vertrag bei Corinthians Sao Paulo aufgelöst. Morddrohungen gegen ihn und seine Familie hätten ihn zu dieser Entscheidung gezwungen, so der 34-Jährige.

Nach schlechten Spielen hätten Fans seine Frau in den sozialen Medien beleidigt und bedroht, erklärte Willian die Vertragsauflösung. „Nachrichten richteten sich gegen meine Frau und meine Kinder. Zuletzt auch gegen meinen Vater und meine Schwester.“ Da er keinen anderen Ausweg sah, musst er den Verein verlassen.

Zweifacher englischer Meister
Auch sein Klub bestätigte mittlerweile die Trennung, wie „Sport Bild“ schreibt. Willian war vergangenen Sommer von Arsenal nach Brasilien zurückgekehrt, bei Sao Paulo hätte der Stürmer noch einen Vertrag bis 2023 gehabt. 2019 hatte Willian mit dem FC Chelsea die Europa League gewinnen können, hinzu kommen zwei Premier League-Titel aus den Jahren 2015 und 2017.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele