Bewegender Moment

„Bin verliebt!“ Hamilton trifft auf Reise Gorilla

Formel 1
12.08.2022 21:35

„Es war eine tiefgreifende und wirklich bewegende Erfahrung“, schwärmt Lewis Hamilton nach einer Begegnung der besonderen Art. Auf seiner Reise durch Afrika hat der siebenfache Formel-1-Weltmeister nun in Ruanda sogar einen Gorilla getroffen. „Ich bin verliebt in dieses Land“, so der Brite auf Instagram.

Letzte Woche zeigte sich Hamilton auf der Wüsten-Safari in Namibia, nun ist der F1-Star in Ruanda. Tief im Dschungel begegnete er nun sogar einem Gorilla - und diesen bewegenden Moment teilte der Mercedes-Pilot nun mit seinen Fans auf Instagram.  

„Wie beschreibt man so eine Erfahrung, die einen so sprachlos macht?“, fragt Hamilton neben einem Video aus Ruanda.

„Wir wurden mit Lächeln und Musik vom schönen ruandischen Volk empfangen. Diese Reise hat mir wirklich gezeigt, wie vielfältig und kulturreich es hier ist. Wir wanderten durch schöne grüne Felder, wo Kinder uns vorsangen, und auf einen Vulkan, wo wir Gorillas fanden. Was für ein Anblick, sie in ihrem natürlichen Lebensraum entspannt und geschützt von der Gemeinschaft um sie herum zu sehen. Hier sollten sie sein, in ihren eigenen Häusern, frei, ihr Leben in Frieden zu leben. Es war eine tiefgreifende und wirklich bewegende Erfahrung. Ich bin verliebt in dieses Land. Danke, dass wir dabei sein durften, ich kann es kaum erwarten, wiederzukommen“, so der 37-jährige Brite.

Übrigens: Ein wenig Zeit hat Hamilton noch, bevor es wieder losgeht. Das nächste Rennen steigt erst in zwei Wochen am Circuit de Spa-Francorchamps in Belgien.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele