Tatort Schottentor

Wien: Scherenangriff auf 24-Jährige in Straßenbahn

Wien
12.08.2022 13:09

Mit einer Schere bewaffnet, ist eine 55 Jahre alte Verdächtige in einer Wiener Straßenbahn plötzlich auf eine 24 Jahre alte Frau losgegangen. Ein Polizist außer Dienst reagierte geistesgegenwärtig …

Geschehen war der dramatische Vorfall am Montagvormittag kurz vor 11 Uhr, seitens der Polizei wurde er aber erst am Freitag bekannt gegeben. Die mutmaßliche Täterin, eine 55-jährige Österreicherin, hatte in der Straßenbahn bei der Station Schottentor in der Inneren Stadt plötzlich zu schreien begonnen. Augenblicke danach versuchte sie mit einer Schere auf eine 24-jährige Frau loszugehen.

Schnelle Reaktion verhinderte Schlimmeres
Einem Polizisten außer Dienst ist es wohl zu verdanken, dass der Angriff vergleichsweise glimpflich ausging. Der Mann bemerkte die Schere in der Hand der Frau, reagierte blitzschnell und „konnte den Arm während der Ausholbewegung ergreifen und so mutmaßlich schlimme Verletzungen verhindern“, berichtete Polizeisprecherin Barbara Gass.

Bis zum Eintreffen der Kollegen konnte der Polizist die Verdächtige festhalten. Die 55-Jährige sei in der Folge gemäß dem Unterbringungsgesetz einem Amtsarzt vorgeführt worden. Es wurde die Einweisung ins Krankenhaus verfügt und die Festnahme angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele