Spiel der Runde

Oberliga-Neuling hat Durchmarsch im Visier

Fußball Unterhaus
09.08.2022 06:00

Mit dem Start der Unterhaus-Saison in der Steiermark haben auch wieder die Spiele der Runde Saison. Begonnen wurde mit dem Erstauftritt der Tillmitscher, die beim allerersten Spiel auf diesem Niveau für den Verein gleich ein Feuerwerk zündeten, Gratkorn mit 5:1 abservierten. Tillmitsch ist längst noch nicht am Ziel seiner Träume angelangt.

Die Premiere war ein voller Erfolg! Dabei begann das erste Oberliga-Spiel von Tillmitsch in der Klubgeschichte gar nicht nach Wunsch, der Aufsteiger hinkte Gratkorn bis zur Pause mit 0:1 hinterher. Doch gleich nach Wiederbeginn drehte Tillmitsch auf - und wie! Bernsteiner mit einem Doppelpack sowie Hackinger knipsten den Gästen in elf Minuten das Licht aus. Am Ende jubelte der Aufsteiger über einen 5:1-Sieg.

Zur Freude von Sektionsleiter Gregor Ortner, der mit seiner neu zusammengewürfelten Truppe zufrieden war: „Ein gelungener Start, Gratkorn hat uns in der ersten Hälfte aber das Leben schwer gemacht.“ Der Aufsteiger hat jedenfalls einiges vor. Ortner sagt klipp und klar: „Wir wollen vorne mitspielen!“ Der Durchmarsch in die Landesliga wird angepeilt. Denn: Nächstes Jahr bekommt der Klub auch ein neues Stadion.

Dafür wurde das Team mit Talenten aus der Umgebung einer Verjüngungskur unterzogen, die Ex-Profis Zündel, Hackinger, Otter und Dautovic sollen beim Oberliga-Neuling für die nötige Routine sorgen.

Gratkorn-Trainer Marco Pegrin streut dem Aufsteiger schon nach Runde eins Rosen: „Für mich ist Tillmitsch spielerisch das beste Team der Oberliga.“

Der Traditionsklub aus dem Grazer Norden bäckt hingegen kleinere Brötchen. Pegrin: „Wir haben eine junge Truppe, möchten mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Die erste Halbzeit gibt uns jedenfalls Auftrieb.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele