Klub-Vize verstorben:

Der LASK weint um die beste seiner guten Seelen

Oberösterreich
05.08.2022 13:59

Seit seiner Jugend war er LASK-Fan. Seit  2000 Investor, seit der Neuübernahme ein Freund des LASK und seit dem Vorjahr Vizepräsident: Bau-Multi Helmut Oberndorfer, dessen Konzern auch einen Löwenanteil zur Errichtung der neuen LASK-Arena beiträgt. Die der Gunskirchener aber nicht mehr sehen wird - denn Oberndorfer verstarb nun eine Woche vor seinem 75. Geburtstag . . . 

Gesundheitlich gehandicapt, hatte er schweren Herzens bereits letzten Herbst die Reise zu einem Europacup-Spiel abgesagt. Und als er am 9. Juli gegen Frankfurt im Paschinger Stadion war, musste er gestützt werden. Ehe gestern - eine Woche vor seinem 75. Geburtstag - die Kraft endgültig zu Ende ging und Helmut Oberndorfer friedlich eingeschlafen ist.

Womit der LASK um die beste seiner guten Seelen weint. Um einen Mann, wie sie vom lieben Gott heute noch kaum gemacht werden: Beruflich top, stets großzügig, sozial, loyal, immer Mensch. Und von klein auf Fan des LASK, auch wenn er bei dem erst 2000 in Erscheinung trat. Offiziell als Peter Michael Reichels Investor, obwohl er das eigentlich nie war. Viel eher war H. O. Gönner, Mäzen, Sponsor und vor allem LASK-Freund. Auch nach der Übernahme 2013 passte die Bezeichnung auf keinen besser als auf den Baulöwen, der im März 2021 nochmals Klubvize wurde und dessen Betonteile die neue LASK-Arena tragen und formen. Welch’ Drama, dass Oberndorfer die nicht mehr sehen darf. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele