Zweiter USA-Test

Real Madrid und Alaba können erneut nicht gewinnen

Fußball International
27.07.2022 08:43

Real Madrid kann erneut nicht gewinnen: Nach dem 0:1 gegen den FC Barcelona kommen David Alaba und Co. im zweiten Testspiel in den USA gegen Club America (Mexiko) nicht über ein 2:2 hinaus.

Denkbar schlecht starteten die „Königlichen“ in die Partie. Denn bereits nach fünf Minuten jubelte der Underdog: Henry Martin brachte Cub America früh in Führung. In der 22. Minute gelang Real Madrid der Ausgleich. Der Torschütze? Na klar, Karim Benzema! Der Tor-Garant der vergangenen Saison, der im Clasico gegen den FC Barcelona noch geschont worden war, traf sehenswert ins lange Eck.

In der Halbzeitpause gab es einige Wechsel bei Real Madrid. Dann kam auch David Alaba in die Partie. Diesmal war der Österreicher jedoch nicht als Innen-, sondern als Linksverteidiger im Einsatz. „Heute war es notwendig, dass er außen spielt, weil ich (Antonio) Rüdiger als Innenverteidiger ausprobieren musste. Das hat er mit Nacho (Fernandez) gut gemacht. Es ist klar, dass (Ferland) Mendy auf der linken Seite die erste Wahl ist, aber wenn Mendy ein Problem hat, können beide dort spielen - auf unterschiedliche Weise: Alaba offensiver, Rüdiger kontrollierter“, begründete Trainer Carlo Ancelotti laut „Real Total“ seine Entscheidung.

Aus Real-Sicht verlief der Start in Halbzeit zwei deutlich besser. In der 55. Minute versenkte Eden Hazard einen Elfmeter und brachte die Spanier mit 2:1 in Führung. Über einen Sieg durfte man jedoch auch im zweiten Testspiel nicht jubeln: Ebenfalls per Strafstoß traf Alvaro Fidalgo zum 2:2-Schlusspunkt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele