Entscheidung gefallen

Ancelotti beendet Spekulationen um Alaba-Position

Fußball International
26.07.2022 10:03

Carlo Ancelotti hat die Spekulationen um die Position von David Alaba beendet: Der Real-Madrid-Trainer plant mit dem Österreicher weiter in der Innenverteidigung. Was angesichts des Transfers von Antonio Rüdiger doch etwas überraschend kommt.

Im Testspiel-Clasico gegen den FC Barcelona hatten sich die „Königlichen“ zuletzt mit 0:1 geschlagen geben müssen. Beim Hit im Allegiant Stadium in Las Vegas vor 61.299 Zuschauern stand David Alaba in der Startelf der „Königlichen“. Doch überraschenderweise nicht auf der Außenbahn: Wider Erwarten bot Real-Trainer Carlo Ancelotti seinen Neuzugang Antonio Rüdiger als Linksverteidiger auf. Alaba bildete stattdessen wie gewohnt mit Eder Militao das Innenverteidiger-Duo.

Und das soll auch in Zukunft so sein. In einem Gespräch mit Reportern im Allegiant Stadium stellte Ancelotti klar: „Ich will das Duo, das es in der letzten Saison sehr gut gemacht hat, nicht verändern!“ Damit beendete der Italiener die Spekulationen rund um die Position des 30-jährigen Österreichers.

Der Plan von Ancelotti, der ein großer Fan der Viererkette ist, kommt unerwartet. Denn eigentlich hatte man mit einem Rausrücken von Alaba gerechnet. Weil Ferland Mendy eine eher durchschnittliche Saison spielte, mutmaßte man in Spanien, dass Alaba dafür auf die linke Abwehrseite weicht. Die Position, die er jahrelang beim FC Bayern München gespielt hatte. „Linksverteidiger nur, wenn die Notwendigkeit besteht. Nur dann“, sagte Ancelotti jedoch nun über den Wiener.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele