Erfolg dank Traumtor

Barcelona besiegt Real bei Debüt von Lewandowski

Fußball International
24.07.2022 07:01

Robert Lewandowski hat sein Debüt für den FC Barcelona gefeiert: Der Pole gewann mit seinem neuen Klub das mit Spannung erwartete Testspiel gegen Rivale Real Madrid mit 1:0. Mit Raphinha wurde ein anderer Neuzugang zum Matchwinner.

Was für ein Testspiel-Leckerbissen! Im Allegiant Stadium in Las Vegas prallte der FC Barcelona vor 61.299 Zuschauern auf Real Madrid. Lewandowski feierte also ausgerechnet im Clasico sein Debüt für die Katalanen. Seine vorläufige Rückennummer war die 12.

Doch nicht Lewandowski, sondern Raphinha, der für 55 Millionen Euro plus Bonuszahlungen von Leeds United gekommen war, avancierte zum Matchwinner. Nach einem katastrophalen Fehlpass von Real-Verteidiger Eder Militao netzte der Barcelona-Profi traumhaft aus rund 20 Metern zum 1:0 ein - hier zu sehen im Video:

Es war das Goldtor in einer hitzigen Partie. David Alaba, für den es ein Wiedersehen mit Ex-Bayern-München-Kollege Lewandowski war, kam in den ersten 45 Minuten für Real Madrid zum Einsatz. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele