Barca bezwingt Real

Lob für „Raubtier“ Lewandowski – Kritik an Alaba

Fußball International
24.07.2022 11:01

Während Robert Lewandowski beim 1:0-Sieg des FC Barcelona überzeugen konnte, lief das erste Testspiel der neuen Saison für Real-Madrid-Legionär David Alaba nicht nach Wunsch. Die spanischen Medien, die den Polen als „Raubtier“ bezeichnen, sehen den Österreicher noch im Urlaubsmodus.

Beim Testspiel-Hit im Allegiant Stadium in Las Vegas vor 61.299 Zuschauern stand David Alaba in der Startelf der „Königlichen“. Doch überraschenderweise nicht auf der Außenbahn: Wider Erwarten bot Real-Trainer Carlo Ancelotti seinen Neuzugang Antonio Rüdiger als Linksverteidiger auf. Alaba bildete stattdessen wie gewohnt mit Eder Militao das Innenverteidiger-Duo.

„Der Österreicher spielte in der gleichen Rolle wie in der letzten Saison, als Innenverteidiger - und war zu Beginn überraschenderweise das schwächste Glied in der Abwehr von Real Madrid“, gibt es Kritik von der spanischen Zeitung „AS“. „Zweimal machte er Fehler, die beinahe zu einem Gegentor führten. Wie Militao sah er aus, als wäre er noch im Sommerurlaub.“

Beim Auftritt von Lewandowski, der erstmals für den FC Barcelona auflief und wie Alaba die ersten 45 Minuten auf dem Platz stand, kommt das Medium hingegen ins Schwärmen. „Schon bei seinem Debüt hat er gezeigt, was er ist: ein echtes Raubtier im Strafraum“, heißt es. Barcelona-Fans können sich „die Hände reiben“. Ein gelungenes Debüt für den 33-Jährigen …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele