Gegen Baum geprallt

Unfall in Scheibbs: Junge Männer in Auto verbrannt

Niederösterreich
24.07.2022 11:32

Grauenhafter Unfall am Sonntagmorgen in Scheibbs in Niederösterreich: Ein erst 15-Jähriger und ein 22-Jähriger krachten mit einem Pkw gegen einen Baum, das Wrack dürfte sofort in Flammen aufgegangen sein. Anrainer wurden durch den Knall wach und setzten umgehend die Rettungskette in Gang - doch für die beiden jungen Insassen kam jede Hilfe zu spät.

Die beiden jungen Männer aus dem Bezirk Scheibbs waren laut Polizei aus derzeit noch unbekannter Ursache gegen 4.30 Uhr von der Gemeindestraße Hochweinberg abgekommen und frontal gegen den Baum geprallt. Der Wagen dürfte sofort in Flammen aufgegangen sein, das Fahrzeug brannte aus.

Jede Hilfe kam zu spät
Anrainer wurden durch den beim Aufprall verursachten Knall wach und setzten die Rettungskette in Gang, hieß es von der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Auch die Feuerwehr rückte rasch aus, doch jede Hilfe kam zu spät. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich zwei Insassen in dem brennenden Wagen befanden. Nach den Lösch- und Bergungsarbeiten konnte der Notarzt nur noch den Tod des Jugendlichen und des jungen Mannes feststellen, so die Polizei.

Auch Kräfte des Landeskriminalamtes standen im Einsatz, um Spuren für die Identitätsfeststellung zu sichern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele