Alkohol und Drogen

200 km/h-Flucht von Maserati endet in Vorarlberg

Vorarlberg
22.07.2022 17:07

Was am Mittwochnachmittag mit einem zwar teuren, aber vermeintlich harmlosen, „Parkrempler“ auf einem Parkplatz an der deutschen Autobahn A96 begann, entwickelte sich in der Folge zu einer filmreifen Verfolgungsjagd zwischen dem Lenker eines Maserati und der Polizei. Die schließlich in Vorarlberg ihr Ende nahm.

Der 41 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs hatte den Maserati beim Rangieren auf dem Parkplatz übersehen und war diesem rückwärts aufgefahren, sodass ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro entstand. Als der 26-jährige Maserati-Fahrer mitbekam, dass der Lkw-Fahrer die Polizei zur Unfallaufnahme verständigen wollte, verließ er mit seinem PS-Monster die Unfallstelle und fuhr wieder auf die A96 auf.

Als zwei Polizeistreifen den Maserati in der Folge auf der Autobahn kontrollieren wollten, missachtete der Fahrzeuglenker die Anhaltesignale, beschleunigte auf weit über 200 km/h und raste über die Grenze nach Vorarlberg. Nach über 50 Kilometern auf der Flucht konnte der Sportwagen schließlich von den österreichischen Polizeikräften gestoppt werden, die von den deutschen Kollegen bezüglich des Flüchtenden informiert und um Amtshilfe gebeten worden waren.

Grund für die irre Flucht war offenbar, dass der Maserati-Lenker unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand und zudem Betäubungsmittel mit sich führte.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele