2,13-Meter-Grieche

Dornbirns neuester Löwe ist ein ganz Großer

Vorarlberg
21.07.2022 14:55

Die Dornbirner Basketballer sind auf der Suche nach einem neuen Center fündig geworden - mit Marios Paloukakos wechselt ein echter Riese in die Vorarlberger Messestadt. Der 22-jährige Grieche misst 2,13 Meter, 115 Kilo bringt er zudem auf die Waage. „Wir wollten ein junges Talent auf dieser Position. Marios Paloukakos wird uns noch variabler machen“, ist Sportdirektor Markus Mittelberger überzeugt.

Auch Coach John Tsirogiannis freute sich über die Verpflichtung seines Landsmanns. Marios Paloukakos spielte zuletzt in der dritten griechischen Liga. „Die Verpflichtung und Weiterentwicklung ist ein großes Projekt für uns, weil Marios außergewöhnliche körperliche und athletische Voraussetzungen mit sich bringt“, erklärt der Lions-Coach. Obwohl Paloukakos noch jung ist, hat er bereits Erfahrung in der zweiten und dritten griechischen Liga gesammelt. „Er gibt uns Größe unter den Körben und Tiefe und Qualität in der Rotation.“

Damit fehlt nur noch ein Puzzlestück im Lions-Kader, ehe am 15. August die Vorbereitung startet. Gesucht wird noch ein Routinier, ein Denker und Lenker mit Führungsqualitäten auf der Pointguard-Position. Dann wäre der Kader komplett.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Regen
6° / 10°
bedeckt
4° / 11°
leichter Regen
5° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele