In Spitäler gebracht

Drei Radfahrerinnen bei Stürzen in Tirol verletzt

Tirol
18.07.2022 22:13

Drei Frauen wurden am Montag bei Fahrradunfällen teils schwer verletzt. Eine 43-Jährige stürzte nach einer Vollbremsung in Telfs im Oberland, im Stubaitaler Telfes verfing sich eine Radlerin mit dem Pedal in einem Zaun und kam zu Sturz. Eine Niederländerin stürzte in Zell am Ziller in einer Linkskurve. Alle drei Frauen wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Zum ersten Unfall kam es am Montagvormittag in Telfs im Bezirk Innsbruck-Land. Ein Pkw-Lenker, der in einen Kreisverkehr einfahren wollte, übersah wegen der Sonneneinstrahlung eine 43-jährige Radfahrerin. Weil beide scharf abbremsten, konnten sie eine Kollision vermeiden. Die Radlerin kam bei dem Manöver jedoch zu Sturz. Die 43-Jährige verletzte sich schwer am linken Oberarm, die Rettung brachte sie ins Krankenhaus Zams. 

Mit Pedal in Draht verfangen
Auch in Telfes im Stubaital musste die Rettung anrücken. Eine 50-jährige Einheimische fuhr gegen 16.15 Uhr mit ihrem Rad auf einem Schotterweg, auf dem vier Männer gerade mit Zaunarbeiten beschäftigt waren. Dazu legten sie einen Drahtzaun am Schotterweg aus. Die Radfahrerin blieb mit einem Pedal in dem Draht hängen und stürzte. Die Männer leisteten ihr Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Der Notarzthubschrauber flog die Verletzte ins Krankenhaus nach Hall in Tirol.

Niederländerin kam von Radweg ab
Kurz darauf krachte es auch im Zillertal. Eine Niederländerin (70) war auf ihrem E-Bike in einer Gruppe auf dem Radweg unterwegs, als sie in einer Linkskurve aus unklarer Ursache vom Weg abkam und stürzte. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen im Gesicht und am Knie sowie schwere Verletzungen am linken Handgelenk zu. Die Rettung brachte die 70-Jährige ins Krankenhaus nach Schwaz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele