Abschied vom FC Bayern

Lewandowski: „Es waren unnötige Dinge dabei“

Fußball International
17.07.2022 19:36

Es steht also fest: Robert Lewandowski wechselt vom FC Bayern München zum FC Barcelona. Sein Wechsel-Theater verteidigt der Pole. „Es waren acht wunderbare Jahre hier. Von daher hoffe ich, dass wir mit etwas Abstand das, was die vergangenen Wochen passiert ist, vergessen können. Es waren unnötige Dinge dabei, von beiden Seiten!“

„Ich kenne das Geschäft, ich weiß, was gesagt und geschrieben wurde. Viel war unnötig, viele falsche Gerüchte“, sagte der 33-Jährige gegenüber der „Bild“ am Sonntag

Lewandowski hatte trotz Vertrags in München auf einen Wechsel noch in diesem Sommer gedrängt. „Ich habe gesagt, dass beide Seiten Dinge gemacht haben, die unnötig waren. Aber vielleicht mussten eben gewisse Dinge passieren, damit der Wechsel am Ende möglich war. Ich denke, dass nun beide Seiten zufrieden sind. Bayern bekommt viel Geld, ich darf nach Barcelona“, erklärte Lewandowski.

50 Millionen Euro
Bayern und Barcelona hatten am Samstag bestätigt, dass der Torjäger trotz seines noch bis 2023 geltenden Vertrages den FC Bayern verlassen wird. Die Münchner sollen dafür laut Medienberichten bis zu 50 Millionen Euro Ablöse erhalten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele