Gemeinsam mit Familie

Lewandowski feiert Barcelona-Deal auf Mallorca

Fußball International
17.07.2022 11:09

Weltfußballer Robert Lewandowski hat seinen Wechsel vom FC Bayern München zum FC Barcelona Medienberichten zufolge mit der Familie auf Mallorca gefeiert. Der 33-jährige Pole traf am Samstag auf der Urlaubsinsel ein und fuhr sofort zu Frau und Töchtern, um gemeinsam zu feiern, wie die „Mundo Deportivo“ und andere spanische Medien am Sonntag berichteten. Am Flughafen Son Sant Joan von Palma habe er zu den zahlreich erschienen Reportern gesagt: „Ich bin sehr glücklich.“

Diese Worte erschienen am Sonntag auch groß auf Spanisch auf den Titelseiten mehrerer katalanischer Blätter. Auf Fotos ist Lewandowski mit Sonnenbrille, schwarzer Baseballmütze und Rucksack mit sehr froher Miene zu sehen. Der Profi sollte den Berichten zufolge am Sonntag von Palma direkt in die USA fliegen. Dort soll er sich zunächst der obligatorischen medizinischen Untersuchung unterziehen, bevor er zur Mannschaft stößt.

Test gegen Beckham-Klub
Das Team der Katalanen war Samstagnachmittag in die USA geflogen. Trainiert wird auf der Anlage von Inter Miami, dem Club von David Beckham. Das erste Testspiel gegen Inter Miami steht am Mittwoch (20. Juli) an. Es folgen Begegnungen gegen den Erzrivalen Real Madrid (23.), gegen Juventus Turin (26.) und New York Red Bulls (30.). Die offizielle Vorstellung Lewandowskis soll laut Medien nach der für den 31. Juli angesetzten Rückkehr der Delegation nach Barcelona erfolgen.

Lewandowski hat sich am späten Samstagabend via Instagram vom FC Bayern München verabschiedet. Er danke seinen Teamkollegen, allen Mitarbeitenden und dem Management des FC Bayern. „Sowie allen, die mich unterstützt haben und es uns ermöglicht haben die vielen Titel zu holen“, ergänzte Lewandowski. „Ich bin sehr stolz auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben.“ Vor allem aber wolle er sich bei den Fans bedanken. „Ihr seid es, die den Verein ausmachen. Wir, die Spieler, sind nur für einen Moment da. Für mich währte dieser Moment acht wunderbare Jahre, die ich für immer in meinem Herzen behalten werde“, betonte Lewandowski.

50 Millionen Ablöse
Der deutsche Meister und der FC Barcelona hatten am Samstag bestätigt, dass der Torjäger trotz seines noch bis 2023 geltenden Vertrages den FC Bayern verlassen wird. Die Münchner sollen dafür laut Medienberichten bis zu 50 Millionen Euro Ablöse erhalten. Sie hatten zuletzt den immer deutlicher formulierten Wechselwunsch Lewandowskis zunächst abgelehnt.

Indes hat sich Ex-Teamkollege Thomas Müller emotional von Lewandowski verabschiedet. „Alles Gute für deine Zukunft @FCBarcelona, @lewy_official! 8 besondere Jahre, viele Tore, viele Trophäen, Höhen und Tiefen, aber immer Respekt und ein echter Siegergeist!“, schrieb der deutsche Nationalspieler in den Sozialen Netzwerken und teilte ein paar gemeinsame Fotos der beiden Weltklasse-Fußballer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele