Musiktheater Linz

Zwei Stunden purer Spaß bei „Rocky Horror Show“

Oberösterreich
14.07.2022 19:00

Sie wollen einfach mal einen Abend lang abschalten und nicht an all die schlechten Nachrichten da draußen denken? Dann ist die „Rocky Horror Show“, die noch bis 31. Juli im Linzer Musiktheater gastiert, genau das Richtige: Mit legendärer Musik, tollen Darstellern und ganz viel Schmäh verzaubert der Musicalklassiker.

Zwischenapplaus, Jubelrufe und kollektive Standing Ovations am Schluss gab es bei der Premiere des von der „Krone“ präsentierten Sommermusicals „Rocky Horror Show“ im ausverkauften Musiktheater in der Landeshauptstadt. Nur, dass bei diesem Musical, das seit den 70ern Kultstatus genießt, das Publikum in einigen Szenen speziell gefragt wäre, war am Eröffnungsabend noch nicht durchgesickert: „Seid ihr eingeschlafen?“, fragte etwa TV-Star Sky du Mont, der noch bis inklusive Sonntag als Erzähler mit dabei ist. Denn in dieser Rolle ist er normalerweise gewohnt, schlagfertig auf Buhrufe und Schmähungen des Publikums zu reagieren. „Geht doch“, schmunzelte er, als ihm doch noch einige „Laaaaaangweilig!“-Rufe entgegenflogen...

Diese vom Regisseur Sam Buntrock leicht modernisierte Tour-Produktion des Stücks von Richard O’Brien punktet vor allem mit den charismatischen und stimmgewaltigen Darstellern. Allen voran Oliver Savile, der eine Idealbesetzung für die Rolle des Frank’n’Furter ist: lasziv und doch mit Augenzwinkern zog er in roten High Heels und Strapsen alle Blicke auf sich. Stimmlich wie komödiantisch herausragend auch Christian Lunn als unterwürfiger Riff Raff und Eleanor Walsh als extraschrille Columbia. Nicht ganz auf der Höhe schien Claire Keenan als Janet zu sein. In weiteren Rollen: Sev Keoshgerian als Brad, Sydnie Hocknell als Magenta, Ryan Goscinski als Rocky und Jordan Castle als Eddie und Dr. Scott. Dan Tomkinson leitete die grandiose Band, die eingebettet in das von David Farley designte Bühnenbild war.

Tipp: Ab 19. Juli übernimmt Klaus Eberhartinger die Erzähler-Rolle - und wartet nur darauf, ausgebuht zu werden!

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele