13.07.2022 11:47 |

Rettungsaktion

Angefahrener Storch in Lustenau gerettet

In Lustenau in Vorarlberg wurde am Mittwochvormittag ein offensichtlich verletzter Storch gesichtet. Das Tier konnte von einer Spezialistin eingefangen und zum Tierarzt gebracht werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Tierischer Einsatz für die Polizei. Um 9.18 Uhr wurde die Exekutive darüber informiert, dass sich auf der L 203, Höhe Kilometer 7,4, ein offensichtlich verletzter Storch aufhalten würde. Einem aufmerksamen Autofahrer war das Tier aufgefallen. Die Polizisten zögerten nicht lange und suchten die Straße nach dem Storch ab.

Tatsächlich, das Tier dürfte von einem Pkw angefahren worden sein und hielt sich in unmittelbarer Nähe zur Straße auf.

Wurde zum Tierarzt gebracht
Die Beamten sicherten die L 203 mit ihrem Dienstfahrzeug ab und verständigten die Biber- und Storchenbeauftragte des Landes Vorarlberg. Die Expertin sicherte den Storch mit einem Netz und brachte ihn anschließend in einem Transportbehälter zum Tierarzt, wo er erstversorgt wurde. Durch die Straßensperre kam es zu einer kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigung.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
14° / 25°
wolkenlos
13° / 29°
wolkenlos
14° / 28°
wolkenlos
14° / 28°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)