Fußballcamp in Hall

Passen, dribbeln, schießen: Die Stars von morgen

Tirol
12.07.2022 18:00

Acht Wochen touren die Camps der Fußball-Legenden Didi Constantini und Andi Schiener in diesem Sommer durch Tirol. Der Startschuss fiel in Hall - mit 45 Nachwuchskickern!

Die Schulglocken sind gerade erst verstummt und in ganz Tirol gähnen die Klassenzimmer erstmals in diesem Sommer vor Leere. Doch sich nun faul auf die Couch zu legen, kommt für 45 motivierte Sportskanonen in der ersten Ferienwoche nicht infrage. Sie feilen im ersten Camp von Ex-Fußball-Nationaltrainer Didi Constantini und dem ehemaligen Profi-Kicker Andi Schiener in diesem Jahr lieber an ihrer Technik. „Wir hätten es mit dem Wetter nicht besser erwischen können. Die Kinder sind voll motiviert“, strahlt Camp-Leiter Schiener am Gelände der Tirol Kliniken mit der Sonne um die Wette.

Auch zahlreiche Mädchen bei den Camps mit dabei
Die derzeit in England stattfindende Fußball-Europameisterschaft der Frauen mit vielen Liveübertragungen im Fernsehen scheint auch das Interesse der Mädchen am runden Leder angekurbelt zu haben. „Mit Paula haben wir in Hall auch eine angehende Trainerin mit dabei“, fühlt sich der ehemalige Mittelfeldmotor des FC Tirol inmitten der „Frauen-Power“ wohl – zumal auch Ehefrau Silvia und Tochter Marie bei den Camps voll integriert sind.

Nachwuchskicker eifern großen Vorbildern nach
„Wir haben schon einiges gelernt“, ist auch der neunjährige Alex hellauf begeistert, „ich spiele für den SV Thaur im Mittelfeld und möchte einmal so gut sein wie Sergio Ramos.“ Dass der Spanier, der mittlerweile in Paris unter Vertrag steht, aber Verteidiger ist, tut dabei nicht viel zur Sache. Bei anderen zählen eher Akteure des FC Bayern zu den Lieblingsspielern. „Ich bin Fan von Joshua Kimmich“, wirft der 13-jährige Lenny ein, der extra aus Südtirol für das Camp angereist kommt.

Bis Freitag jagen die Nachwuchskicker noch in Hall dem Ball hinterher, ehe weitere Orte in ganz Tirol am Programm stehen. „Ich freue mich besonders auf Ischgl mit mehr als 100 Teilnehmern und Oberperfuss Mitte August, wo es jetzt schon mehr als 90 Anmeldungen gibt“, sagt Schiener.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele