06.07.2022 21:32 |

Einsatz für Feuerwehr

Brand in Graz sprengte ein Loch in die Wand

Am Mittwochnachmittag musste die Grazer Berufsfeuerwehr zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Gösting ausrücken. Eine Druckwelle hatte sogar die Mauer beschädigt. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden in der Höhe von 150.000 Euro.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Durch den Brand in der Wohnung an der Oberen Weid im Norden von Graz kam es zu einer sogenannten Verpuffung, also eine explosionsartige Verbrennung, wie die Grazer Berufsfeuerwehr erklärt. Die Druckwelle riss das Fenster aus der Außenmauer und hatte Mauerrisse und Beschädigungen an der Decke und dem Rauchfang zur Folge.

Als die Feuerwehr in Gösting ankam, war die Wohnung schon in Vollbrand. 24 Mann konnten die Ausbreitung auf den Dachboden und auf die benachbarte Wohnung verhindern. 

Bewohner müssen in Ersatzunterkünfte
Glücklicherweise sind keine Personen zu Schaden gekommen. Alle Wohnungen im betroffenen Gebäudeteil sind derzeit nicht bewohnbar, der Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge 150.000 Euro. Für die Mieter konnten Ersatzunterkünfte organisiert werden. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
bedeckt
17° / 27°
stark bewölkt
16° / 27°
stark bewölkt
17° / 26°
leichter Regen
15° / 19°
Regen
(Bild: Krone KREATIV)