Mini-Spoiler:

Hommage an Schwarzenegger in „Stranger Things 4“

Adabei
05.07.2022 13:29

Wenn Sie das fast zweieinhalb-stündige Finale der 4. Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things“ noch vor sich haben, wir verraten hier nur einen kleinen Spoiler und sonst nichts! Und zwar: Es gibt einen kultigen „Gastauftritt“, der mit Conan, dem Barbaren, dereinst gespielt von Arnold Schwarzenegger, zu tun hat. 

Die Netflix-Serie „Stranger Things“ ist bekanntlich eine Hommage an die 1980er-Jahre. „Star Wars“, „E.T.“, alles wird irgendwie liebevollst eingebaut.

Der Kate-Bush-Song „Running Up That Hill“ ist dank der Serie gerade wieder in den Charts und soll der Sängerin, die die Songrechte alleine besitzt, seit dem Staffelstart Ende Mai schon über 2,3 Millionen US-Dollar aufs Konto gespült haben.

Conans Schwert
Da darf „Conan, der Barbar“ aus dem Jahr 1982 mit Arnold Schwarzenegger natürlich nicht fehlen. 

Die Duffer-Brüder, die Regisseure und Drehbuchautoren von „Stranger Things“, würdigen den Film damit, dass sie Schwarzeneggers beziehungsweise Conans Schwert Antlantean in den Kampf gegen einen Demogorgon schicken. 

Hoffen auf Feedback von Schwarzenegger
Schauspieler David Harbour hat verraten, dass das Schwert, das er im Staffelfinale von „Stranger Things“ schwingt, tatsächlich dieselbe Waffe ist, die auch Arnold Schwarzenegger in den Conan-Filmen benutzt hat.

Und er hofft jetzt, dass Schwarzenegger mit ihm eine Nachbesprechung über seine Technik beim Schwertschwingen macht.

Der 47-jährige Schauspieler, der in der Netflix-Thrillerserie Jim Hopper spielt, teilte auf Instagram Fotos des Kampfes und wie das Schwert gefunden wird. „Das Requisit am Ende von Folge 9 ist das Schwert Atlantean aus den ,Conan-Filmen‘“, bestätigte er zudem eine Fan-Theorie, die längst auf Twitter kursierte.

„Das echte Schwert“
Dann schreibt er: „Der eigentliche Grund für die Aufregung ist jedoch, dass das Schwert, das mir die unglaubliche Requisitenabteilung (gebt euch zu erkennen, damit ich euch die Ehre erweisen kann) gegeben hat, DAS ECHTE SCHWERT ist, das bei den Dreharbeiten zu den beiden ,Conan‘-Filmen verwendet wurde. Es war verdammt schwer, und es war eine große Ehre, es zu schwingen. An Schwarzenegger: Ich bin bereit, Anmerkungen zu meiner Technik entgegenzunehmen.“

In Folge neun der vierten Staffel von „Stranger Things“ - und mehr wird nicht verraten - stehen Hopper und Joyce Byers (Winona Ryder) in einem russischen Gefängnis einem tödlichen Demogorgon gegenüber, nachdem einer von ihnen ihren Plan überlebt hat, die Bestien zu fangen und zu töten. Wie Conans Schwert in ein russisches Gulag gelangt sein könnte, wird dann hoffentlich in der fünften und finalen Staffel enthüllt ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele