04.07.2022 21:59 |

Wimbledon 2022

Nadal überrollt „Oranje“-Underog in drei Sätzen!

Mitfavorit Rafael Nadal ist in Wimbledon ins Viertelfinale einzogen und bekommt es nun mit Taylor Fritz aus den USA zu tun! Der Spanier und sein kommender Kontrahent konnten Kräfte sparen. Während Nadal gegen den Niederländer Botic van de Zandschulp mit 6:4, 6:2, 7:6(6) siegte, gewann Fritz gegen den australischen Qualifikanten Jason Kubler ebenfalls in drei Sätzen 6:3, 6:1, 6:4.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Fritz hat in Wimbledon bisher noch keinen Satz abgegeben, für den 24-Jährigen aus Kalifornien ist es sein erstes Grand-Slam-Viertelfinale überhaupt. Die Nummer 11 von Wimbledon zog auch inner-familiär gleich: Mutter Kathy May hatte in den späten 1970er-Jahren dreimal ein Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers erreicht.

Nadal setzte sich im letzten Spiel des Tages dann ungefährdet durch. Der als Nummer 2 gesetzte Iberer dominierte die Partie von Beginn an. Im dritten Satz kassierte er beim Stand von 5:3 zwar ein Break, blieb aber dann im Tiebreak erfolgreich.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol