Unfallstrecke

Jaguar „schießt“ BMW bei Überholmanöver böse ab

Vorarlberg
03.07.2022 18:32

Das gibt es doch gar nicht! Keine 24 Stunden nachdem es direkt über dem Rhein in der benachbarten Schweizer Gemeinde Altstätten zu einem heftigen Unfall auf der Kriessernstraße gekommen war, bei dem ein 77-jähriger Pkw-Lenker so schwer verletzt wurde, dass er mit dem Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste, krachte es an beinahe derselben Stelle am Sonntagmittag erneut heftig.

Ein 67-jähriger und ein 39-jähriger Auto-Fahrer fuhren am Sonntagmittag gegen 12 Uhr von Kriessern in Richtung Altstätten. Der vorausfahrende 67-Jährige wollte Höhe Burststrasse mit seinem weißen BMW nach links abbiegen. In diesem Moment setzte allerdings der 39-Jährige in seinem Jaguar zum Überholen an.

In der Folge kam es zur Kollision zwischen den beiden Pkws. Der BMW des 67-Jährigen landete im angrenzenden Waldstück, wo der Fahrer durch die Feuerwehr Oberriet in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus dem Auto geborgen werden musste. Er wurde so schwer verletzt, dass er nach der Erstbetreuung vor Ort mit der Flugrettung „Rega“ ins Spital geflogen werden musste.

Der Jaguar des 39-Jährigen wurde im Frontbereich schwer demoliert und in ein Feld geschleudert. Der Mann konnte sein Auto selbstständig verlassen, allerdings wurde er von der Rettung zur Kontrolle ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Kriessernstrasß war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
3° / 7°
starker Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele